Moskau/Washington (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat dem US-Whistleblower Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft zuerkannt. Der Name des 39-Jährigen findet sich auf einer vom Kreml veröffentlichten Liste mit neuen Staatsbürgern. Snowden hatte zuvor nach der Geburt seines Sohnes in ...

Kommentare

(13) thrasea · 27. September 2022
@12 Oh, ihm wird wahrscheinlich eine Reise in die Ukraine spendiert. Snowden ist doch noch keine 40, was soll ihn vor der Einberufung und Kriegsdienst schützen?
(12) jeanbe · 27. September 2022
Also ich möchte nicht in Snowden's Haut stecken, bevorzuge weder die amerikanische noch die russische Staatsbürgerschaft. Wohin kann man den mit russischem Pass noch reisen? Iran, Nordkorea, Türkei oder...? Ironie und Sarkasmus OFF.
(11) suse99 · 27. September 2022
Nun kann sich niemand mehr aufregen wenn Snowden als russischer Staatsbürger in einem evtl. Gerichtsverfahren eingebuchtet wird weil er sich kritisch über Putins Machenschaften äussert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Fan dieser Politik ist.
(10) HmHm · 26. September 2022
@8 Snowden war ja NSA-Mann, wobei die NSA als Geheimdienst vermutlich auch Möglichkeiten gefunden hätte, ihm Polonium ins Müsli zu bröseln. In Putins Russland ist der Geheimdienst noch eher Staat im Staate und Putins Mordlust macht auch den Unterschied..
(9) ichbindrin · 26. September 2022
@8 Snowden hat eben nicht sein Land verraten, sondern über diejenigen berichtet, die entgegen der Verfassung und den Interessen der Bürger gehandelt haben. Vorsicht, wem man nachplappert.
(8) steffleu · 26. September 2022
@7) snowden ist auch ein verräter...wer sein heimatland verrät...wer garantiert denn dem wolodja, dass er dasselbe nicht nochmal macht ?
(7) HmHm · 26. September 2022
Im Gegensatz dazu war Litwinenko in Putins Augen beispielsweise kein Whistleblower, sondern Verräter aus den Reihen des russischen Geheimdienstes. Snowdens Lebenserwartung scheint doch höher zu sein..
(6) steffleu · 26. September 2022
@5) schroder ist zu alt für die front und wagenknecht is ne frau, glaub ich...also bleibt nur höcke...
(5) ticktack · 26. September 2022
Kann er die Staatsbürgerschaft nicht auch gleich Schröder, Wagenknecht und Höcke anbieten?
(4) steffleu · 26. September 2022
na dann...gleich einberufungsbefehl und ab an die front mit dem...
(3) Samderi · 26. September 2022
Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ihn jemand vom Rekrutierungsbüros anruft um ihn zur neuen Staatsbürgerschaft zu "gratulieren"...
(2) ichbindrin · 26. September 2022
Wie fies gegenüber Snowden. In seinem moralischen Dilemma möchte ich nicht stecken, wobei ich auch die Tendenz hätte die Staatsbürgerschaft anzunehmen.
(1) nadine2113 · 26. September 2022
Na super!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News