Aurich (dpa) - Mit einem stillen Gedenken an Lena hat am Montag der Prozess um den Mord an der Elfjährigen aus Emden begonnen. Schon kurz nach dem Auftakt schloss das Landgericht in Aurich die Öffentlichkeit aus - bis zum Urteil soll nun hinter verschlossenen Türen verhandelt werden. Der 18-jährige ...

Kommentare

(7) k293295 · 20. August 2012
@6: Das glaub ich dir gern. Du kannst nicht mal Mordmerkmale erkennen. <link> Was ihn vor Lebenslänglich retten wird, ist einzig sein Alter. <link> <link>
(6) mangolin · 20. August 2012
@5 - kann nicht nachvollziehen, was Du meinst @3 - Die Verurteilungen von phädophielen Triebtätern halten sich in der Waage zwischen 2 Jahre und einiges darunter auf Bewährung, richtig? Dadurch das aus dem Mord, der es ja war, wahrscheinlich ein Totschlag gemacht wird, weil der arme Kerl es ja vorher eigentlich nicht mit Vorsatz geplant hatte, bekommt er, lass' mich raten? 5 - 10 Jahre, also nicht einmal lebenslänglich nach unserem gesetz und dann wird er vorher wegen guter Führung entlassen..
(5) k293295 · 20. August 2012
ich frag mich, ob hier einige unser Rechtssystem für ne sozialistiche Propagandaveranstaltung halten.
(4) BlackDevil28pb · 20. August 2012
ich denk gemeint war das es zu "lasch" ist
(3) Artikelfan.de · 20. August 2012
@1 Zeig mir das das Gesetz, wo drin steht das man Täter als brave, arme Kerle darstellt.
(2) BlackDevil28pb · 20. August 2012
kann ich mich meiner vorrednerin nur anschließen. traurig
(1) mangolin · 20. August 2012
Würde er dieser Tat in Las Vegas schuldig gesprochen werden, hätte er viermal lebenslänglich vor sich. Unzucht mit Minderjährigen, Verwaltigung, Freiheitsberaubung und Mord. Unsere Gesetze werden versuchen ihn als braven - armen Kerl darzustellen, der es in seiner Kindhait ja ach so schwer hatte.... es ist zum Kotzen - mein Mitleid gilt der Familie, die niemals verstehen wird, warum gerade ihre kleine...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News