Hongkong (dpa) - «Hallo Welt und hallo Freiheit.» Mit diesen Worten meldete sich Joshua Wong, der führende Kopf der Demokratiebewegung, am Montag nach der Haftentlassung auf der politischen Bühne zurück. Es war Zufall, aber voll politischer Symbolik, dass der 22 Jahre alte Hongkonger Aktivist ...

Kommentare

(4) Mafalda · 17. Juni 2019
@2 Ich dachte immer das man Vorgänge digitalisieren kann, aber Menschen? Da hätte ich auch gerne mal eine Aufklärung von dir. Auch was ein " unfreiwilliger " Bürger sein soll, erschließt sich mir nicht. @1 da hast du leider wohl Recht.
(3) Faust · 16. Juni 2019
@2 Bitte erkläre mir den Zusammenhang.
(2) Muschel · 16. Juni 2019
@1 Was sonst? Jeder noch so unfreiwillige "Bürger" zählt um digitalisiert zu werden.
(1) Faust · 16. Juni 2019
Ich bin mir grade nicht sicher. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass Peking nur einen Vorwand braucht um diese Sonderstellung von Honkong abzuschaffen. Und sei es dort militärisch präsent zu werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News