Berlin/Frankfurt/Hannover (dpa) - Am späten Abend haben sich in einigen deutschen Großstädten insgesamt mehrere hundert Menschen gegen die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie protestiert. Die Demonstrationen verliefen nach Angaben der Polizei friedlich. In Frankfurt zogen etwa ...

Kommentare

(17) gabrielefink · 25. April 2021
@11+16 Das scheint mir auch so. Und Sinn und Zweck der Kontaktbeschränkungen.
(16) raffaela · 25. April 2021
@11 Gehe ich recht in der Annahme, dass du denn Sinn und Zweck der Ausgangssperren nicht verstanden hast?
(15) Mike_1 · 25. April 2021
Liebe Querdenker, liebe Notleidende von Euren Grundrechten beschnittenen nicht einsichtigen und nicht an den Virus der Pandemie glaubenden, Danke das wir diese Pandemie noch länger erleben dürfen...... unsere KindesKindesKindesKindesuwsusw ...... werden es Euch danken, das ihr so uneinsichtig seid und das auch bleibt...... ihr macht die Pandemie so richtig lebenswert...... Danke danke danke.....
(14) Pontius · 25. April 2021
@13 Die Argumentation ist aber hinfällig, wenn man die Tageszeiten tauscht. Trotzdem werden durch die aufgeweichte Ausgangssperre zusätzliche Kontakte reduziert. @12 Dann hilft es leider nur den Arbeitgeber in den Hintern zu treten :-/
(13) Gennia · 25. April 2021
@11 Aber darum geht's eigentlich. Die unkontrollierten Kontakte möglichst zu unterbinden. Für uns in der saarländischen Provinz gibt es zum Glück nicht so viele Versuchungen. Es stört mich zwar, dass ich nicht jederzeit nach Paris fahren kann, dafür kriege ich aber nicht mehr so oft ungebetenen Besuch.
(12) ChrisuAlex · 25. April 2021
@7, ich leider noch nicht
(11) Wasweissdennich · 25. April 2021
@10 ich bin normal je nach Wetter schon oft nachts unterwegs und meist auch nicht allein, Berlin hat da viele Möglichkeiten
(10) Pontius · 25. April 2021
@8 Darf ich fragen, was du typischerweise in diesem Zeitraum an freien Tagen machst?
(9) Gennia · 25. April 2021
@8 Bis 24.00 kann man allein spazieren gehen. Und wer einen Hund hat, darf auch später unterwegs sein. Allerdings allein... Das wird ja nicht ewig dauern. Ich finde andere Einschränkungen schlimmer.
(8) Wasweissdennich · 25. April 2021
@6 geht mir um die Tage an denen ich frei habe, an Arbeitstagen häng ich eh von 21.30 bis 7.30 Uhr bei der Arbeit fest
(7) Pontius · 25. April 2021
@4 Ich habe von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung bekommen.
(6) Gennia · 25. April 2021
@4@5 Wer arbeiten muss, kriegt eine Bescheinigung; das ist kein Problem. Auch Berufe mit Rufbereitschaft werden berücksichtigt.
(5) Wasweissdennich · 25. April 2021
@2 für Menschen die nachts arbeiten wie ich und daher eher auch nachtaktiv sind ist das schon ne ziemliche Einschränkung, für Menschen die da eh schlafen mag es nicht viel ändern
(4) ChrisuAlex · 25. April 2021
@2, wenn man die Wohnung auf Grund der Arbeit verlassen muss wird es etwas schwierig
(2) Gennia · 25. April 2021
Mancheiner hat wirklich Schwierigkeiten mit den Ausgangsbeschränkungen -das weiss ich von meinem Bekanntenkreis, aber ist es sooooooooo schlimm von 22.00 bis 05.00 das eigene Haus nicht zu verlassen? Davon geht die Welt nicht unter. Schwierigkeiten muss man meistern und nicht übergehen. In mehreren Ländern gab es um einiges strengere Regeln.
(1) fcb-kalle · 25. April 2021
Zu hause bleiben ist doch nicht schwer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News