ProSieben holt sich die Sonntags-Film-Krone

Während sich RTL und VOX an ihre Sonntags-Shows klammern, laufen bei ProSieben, Sat.1 und RTLZWEI Spielfilme. Und ProSieben gewinnt!
Bild: Quotenmeter
Den am wenigsten erfolgreichen privaten Primetime-Film bot gestern RTLZWEI. Mit Malavita - The Family konnten in Grünwald lediglich 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verbucht werden, der Marktanteil landete bei dünnen 2,5 Prozent. Auch im Anschluss wurde es nicht besser, Inside Man holte ab 22:30 Uhr noch 0,36 Millionen Zuschauer und einen prozentualen Anteil von 3,0 Prozent ab. Identisch spielte sich der RLTZWEI-Abend in der Zielgruppe ab. Hier startete der erste Film des Abends mit 0,28 Millionen Umworbenen, gefolgt von 0,12 Millionen. Der Marktanteil zeigte hier entsprechende 4,5 und später 4,0 Prozent an.

Sat.1 bewegte sich da bereits in deutlich anderen Sphären. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2) sicherte der bunten Kugel 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag hier bei 4,5 Prozent insgesamt. Auch die Zielgruppe war hier sichtlich erfolgreicher, Potter holte sich 0,46 Millionen Umworbene und damit einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Im Anschluss an die Primetime versuchte sich der Sender an Die neun Pforten und die Reichweiten sanken deutlich ab. Insgesamt schauten noch 0,39 Millionen Zuschauer dem Film mit Johnny Depp zu, wobei der Marktanteil bei 4,4 Prozent knapp der Vorleistung dran war. Die Zielgruppe stürzte auf 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige, der dazugehörige Marktanteil landete damit bei 5,8 Prozent.

Verblieb es noch, den Tagessieger zu küren. Bei ProSieben holte sich Le Mans 66 - Gegen jede Chance starke 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und mit 5,6 Prozent den klar besten Film-Marktanteil gestern. Das spiegelte sich auch in der Zielgruppe-Leistung wider. Hier sorgten 0,62 Millionen Umworbene für einen Marktanteil von guten 10,9 Prozent. Nach der Primetime blieben für Shooter dann noch 0,55 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Umworbene bei ProSieben. Der Marktanteil stieg insgesamt auf 7,7 Prozent, am Markt der Zielgruppe reduzierte sich die Quote auf 10,7 Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 16.05.2022 · 08:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
50. Pride Parade in London
London (dpa) - Zum 50. Geburtstag der Pride Parade in London hat Bürgermeister Sadiq Khan vor […] (00)
DIGIMON SURVIVE – Seht mehr von der Welt im brandneuen Trailer
Bandai Namco Europe veröffentlicht einen neuen Trailer zu DIGIMON SURVIVE, in dem Spielerinnen und […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News