ProSieben holt sich die Sonntags-Film-Krone

Bild: Quotenmeter

Sat.1 bewegte sich da bereits in deutlich anderen Sphären. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2) sicherte der bunten Kugel 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag hier bei 4,5 Prozent insgesamt. Auch die Zielgruppe war hier sichtlich erfolgreicher, Potter holte sich 0,46 Millionen Umworbene und damit einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Im Anschluss an die Primetime versuchte sich der Sender an Die neun Pforten und die Reichweiten sanken deutlich ab. Insgesamt schauten noch 0,39 Millionen Zuschauer dem Film mit Johnny Depp zu, wobei der Marktanteil bei 4,4 Prozent knapp der Vorleistung dran war. Die Zielgruppe stürzte auf 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige, der dazugehörige Marktanteil landete damit bei 5,8 Prozent.
Verblieb es noch, den Tagessieger zu küren. Bei ProSieben holte sich Le Mans 66 - Gegen jede Chance starke 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und mit 5,6 Prozent den klar besten Film-Marktanteil gestern. Das spiegelte sich auch in der Zielgruppe-Leistung wider. Hier sorgten 0,62 Millionen Umworbene für einen Marktanteil von guten 10,9 Prozent. Nach der Primetime blieben für Shooter dann noch 0,55 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Umworbene bei ProSieben. Der Marktanteil stieg insgesamt auf 7,7 Prozent, am Markt der Zielgruppe reduzierte sich die Quote auf 10,7 Prozent.