Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt Prognosen zufolge Staatspräsident in Rumänien. Er erhielt laut einer Wählerbefragung 66,50 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor seiner Gegenkandidatin Viorica Dancila von der sozialdemokratischen Partei PSD, die auf 33,50 Prozent kam. Ähnlich war auch ...

Kommentare

(2) AS1 · 24. November 2019
@1 Soweit ich das beurteilen kann, hat er ja in seiner ersten Amtszeit schon Einiges bewegt. Aufgrund seiner verfassungsrechtlichen Stellung ist das allerdings gar nicht so einfach. Und die grassierende Korruption in diesem EU-Musterland macht die Sache auch nicht einfacher.
(1) Friedrich1953 · 24. November 2019
Hoffentlich kann er all die Erwartungen erfüllen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News