München (dts) - Das Beratungsunternehmen Prognos fordert, Automobilwerke nach einer Lockerung der Corona-Kontaktsperren schnell wieder hochzufahren. "Gesundheit hat Priorität", sagte Michael Böhmer, Chefökonom bei Prognos, den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Mittwochsausgaben). Den ...

Kommentare

(11) Mehlwurmle · 01. April 2020
Ich hoffe ja, dass die Politiker die Zeit nutzen um gemeinsam mit Experten eine sinnvolle Lösung zu finden.
(10) crochunter · 31. März 2020
Solange die Kitas zu sind, geht bei mir sowieso nichts. Ansonsten hab ich kein Problem damit zu Hause zu Arbeiten. Aber erstmal schauen, wie das jetzt mit den "Elterngeld" laufen wird. Das ist ja auch erstmal auf 6 Wochen begrenzt. Wer weiß, wie lange die Schulen und Kitas noch geschlossen bleiben.
(9) nierenspender · 31. März 2020
@3 so denke ich das auch, zumal der Rest der Industrie die noch Material und Leute haben noch läuft.
(8) DerTiger · 31. März 2020
Wieso werden nicht einfach alle Autobauer Erntehelfer? Okay, ich weiß, dass macht man nicht so gerne. ;-)
(7) Muschel · 31. März 2020
@6 Oder mit nicht vorhandenem Desinfektionsspray behandeln und sich 30 Masken selbst nähen, mindestens.
(6) gabrielefink · 31. März 2020
Aber mit den angespuckten Händen bitte nix anfassen ... erst vorher waschen! :o)
(5) gabrielefink · 31. März 2020
@2 Genau! <link> :o)
(4) Muschel · 31. März 2020
@1 Komisch, dass es alles so schnell ging umgekehrt. Und was soll das bringen? Mindestens ein halbes Jahr Kontaktsperre? Ist das realistisch? Oder der Versuch bis die Masse rebelliert? Darin sind Deutsche schlecht und das weiß unsere Regierung.
(3) gabrielefink · 31. März 2020
Haben die Autobauer nicht ihre Produktion hauptsächlich deswegen eingestellt, weil die Zulieferung von Bauteilen nicht sicher oder unterbrochen war?
(2) Grizzlybaer · 31. März 2020
Ja, ja , jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!
(1) DJBB · 31. März 2020
Auf geht's, wir lassen uns nicht unterkriegen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News