Berlin (dts) - Die stark steigende Zahl an Intensivstationen, die in der vierten Corona-Welle ihren Betrieb nur noch eingeschränkt aufrechterhalten können, ist vor allem auf fehlendes Personal zurückzuführen. Das berichtet der "Spiegel". Nur noch ein Viertel der gut 1.300 Erwachsenen- ...

Kommentare

(7) Pontius · 17. November 2021
Aber es sind doch 4000 Intensivbetten abgebaut worden!!!! Das andere operationen jetzt schon wieder verschoben werden müssen, lässt für die Zukunft nichts gutes erahnen - der aktuelle Anstieg der Fallzahlen kommt gerade erst langsam in den Intensivbetten an. Wenn die Patienten jetzt noch jünger werden, dann blockieren sie die Betten länger und die Situation spitzt sich weiter zu.
(6) thrasea · 17. November 2021
@4 Nein, das legen im Zweifel der deutsche Bundestag und der Bundesrat fest. Die Chancen dafür scheinen aktuell nicht schlecht zu stehen.
(5) Wasweissdennich · 17. November 2021
@4 ist meine Meinung, das genügt auch
(4) frank61860 · 17. November 2021
@2) Und das legt "Wasweissdennich" fest, oder wie?
(3) Queeny64 · 17. November 2021
Sparen Sparen,schlimm
(2) Wasweissdennich · 17. November 2021
@1 und wer auf einer Intensivstation arbeitet und immer noch nicht geimpft ist (medizinische Gründe ausgenommen) der sollte dort auch mangels Eignung gar nicht arbeiten
(1) Kalbacher · 17. November 2021
.... und wenn die Impfpflicht kommt wird noch mehr Personal fehlen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News