Berlin (dts) - Zum Ende der deutschen Aufnahmeaktion von Flüchtlingen aus dem abgebrannten griechischen Lager in Moria hat die Organisation "Pro Asyl" ein neues Programm verlangt. "Diesen Prozess zu beenden ist völlig verantwortungslos gegenüber denjenigen Menschen, die dort in völliger ...

Kommentare

(4) deBlocki · 31. März 2021
Wenn man wegen Corona nicht reisen darf und Kontakte beschränken soll, trifft das doch auch auf Flüchtlinge zu oder? Also bleibt nur die Hilfe vor Ort und die sollte geleistet werden - von allen Ländern.
(3) Stiltskin · 31. März 2021
Man darf weder das Flüchtlingsproblem, von dessen Auswirkungen nicht nur Deutschland betroffen ist, noch die aktuelle, andauernde Pandemie getrennt voneinander sehen, auch hier handelt es sich sich um ein Problem von dem die ganze Welt betroffen ist. Und wenn nicht auch Entwicklungsländer die Möglichkeit bekommen, Corona wirkungsvoll zu bekämpfen, wird man auch das Flüchtlingsproblem nicht in den Griff bekommen. Weder Deutschland noch Europa ist eine Insel, die sich abschotten kann.
(1) k505359 · 31. März 2021
Deutschland hat zur Zeit ganz andere Sorgen und zwar: Corona
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News