Privatkopien von Musik-CDs bleiben erlaubt

Karlsruhe (dpa) - In Deutschland sind private Kopien von Musik-CDs weiter zulässig. Das Bundesverfassungsgericht wies eine Klage von Musikunternehmen als unzulässig zurück. Die Beschwerde sei nicht fristgerecht eingereicht worden. Das Gericht ließ aber offen, ob eine Novelle des Urheberrechts notwendig sein könnte, um das Eigentumsrecht der Musikindustrie nicht zu entwerten. Nach Angaben des Bundesverbandes der Musikindustrie wurden allein im Jahr 2008 2,5 Mal so viele CDs gebrannt als verkauft.
Musik / Urteile
28.10.2009 · 18:05 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙