Primetime-Check: Sonntag, 15. September 2024
Im Ersten konnte man sich beim Tatort: Deine Mutter über 7,97 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 29,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,21 Millionen auf 20,0 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, Frühling - Alte Gespenster sammelte 3,96 Millionen Zuschauer und so 14,9 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 5,1 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum heute journal, es verweilten 4,82 Millionen Zuschauer und damit 21,6 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte ab 21:45 Uhr zu Caren Miosga übergeben, hier blieben 2,72 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 13,6 Prozent erreicht.
Der Sonntag bot das Duell Wer stiehlt mir die Show? und dem Grill den Henssler - Sommer-Special zwischen ProSieben und VOX. Die rote Sieben hatte mit 1,15 Millionen Zuschauern und 0,80 Millionen Umworbenen einen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 5,4 Prozent am Gesamtmarkt und stolzen 16,3 Prozent bei der Zielgruppe. Das VOX-Angebot zog mit 1,11 Millionen Zuschauern etwas weniger, die Zielgruppe schaffte mit 0,29 Millionen Werberelevanten immerhin 6,0 Prozent am Markt.
Bei RTL und RTLZWEI hieß es NFL Live, gegen Gran Torino. RTL kam mit der Partie Seattle Seahawks at New England Patrios (19:00 - 22 Uhr) auf maximal 0,84 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent am Markt (Bestwert / 2. Viertel). Die Zielgruppe sollte sich mit 0,48 Millionen Umworbene zeigen, so waren 8,4 Prozent drin (4. Viertel). RTLZWEI war davon jeweils gar nicht so weit entfernt. Der Film holte akzeptable 0,51 Millionen Zuschauer in die Grünwald-Primetime, 2,1 Prozent wurden erreicht. Die Zielgruppe besserte das Geschehen ein wenig auf, 0,16 Millionen Werberelevante sorgten für ordentliche 2,7 Prozent.
Sat.1 begeisterte gute 1,54 Millionen Zuschauer mit Aquaman. Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,56 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 10,7 Prozent, insgesamt waren 6,7 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit Die Lieblingsmarken der Deutschen wissen. Das Doku-Format kam auf 0,41 Millionen Zuschauer - es wurden 1,6 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,13 Millionen Umworbenen auf 2,2 Prozent.