Primetime-Check: Samstag, 4. April 2020

Welche Quoten konnte die Konkurrenz gegen die Shows vom Ersten und RTL erreichen? Dies und mehr im Primetime-Check …

Die Live-Geburtstagsshow von Verstehen Sie Spaß? zum 40-jährigen Jubiläum war bei den 14- bis 49-Jährigen am beliebtesten: 1,80 Millionen junge Zuschauer bescherten dem Ersten 18,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt haben 6,40 Millionen Menschen eingeschaltet, was in 19,6 Prozent mündete. Das ZDF verzeichnete mit In Wahrheit: Still ruht der See die meisten älteren Zuseher, 7,14 Millionen Menschen waren bei dem Krimi dabei. Das führte zu 19,9 Prozent Marktanteil bei Allen. 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen einer Quote in Höhe von 8,3 Prozent. RTLs Finale von Deutschland sucht den Superstar hat insgesamt 4,24 Millionen Zuschauer unterhalten, 13,3 Prozent Marktanteil sprangen so heraus. 1,60 Millionen Umworbene entsprachen einer Zielgruppen-Quote von 16,9 Prozent.

Dritter nach dem Ersten und RTL wurde Sat.1 dank Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Gute 10,5 Prozent Marktanteil standen für den Fantasyfilm zu Buche. 1,04 Millionen Werberelevante schauten zu, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,77 Millionen. Völlig baden hingegen ging ProSieben mit der Komödie Mike and Dave Need Wedding Dates: Mehr als 5,3 Prozent Marktanteil waren damit nicht drin, bei lediglich 0,53 Millionen krebste die dazugehörige Reichweite herum. Beim Gesamtpublikum sah es mit einer Sehbeteiligung von 0,77 Millionen kaum besser aus. VOX war da eindeutig besser dran als ProSieben: Air Force One erzielte 6,3 Prozent Marktanteil bei 0,64 Millionen jungen Zusehern. Die Gesamt-Zuschauerzahl betrug sogar 1,70 Millionen, womit VOX in die Nähe von Sat.1 kam. Stirb langsam: Jetzt erst recht wollten danach noch 1,17 Millionen aller Fernsehenden sehen, der Zielgruppen-Marktanteil kletterte auf 7,4 Prozent.

Mit «Twilight»-Filmen blieb RTLZWEI auf der Strecke: New Moon – Biss zur Mittagsstunde blieb bei 2,7 Prozent Marktanteil hängen, bloß 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren fanden sich für den Vampir-Teeniestreifen ein. Eclipse – Biss zum Abendrot steigerte sich auf 4,9 Prozent in der Zielgruppe sowie 0,47 Millionen Gesamtzuschauer. Kabel Eins hat derweil mit MacGyver zu kämpfen gehabt, bei ernüchternden 3,8 sowie 4,2 Prozent lagen die Werte bei den Umworbenen. Bei den Älteren sah es angesichts von Sehbeteiligungen in Höhe von 0,95 Millionen, 1,02 Millionen sowie 0,87 Millionen jedoch gar nicht so schlecht aus.
Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
05.04.2020 · 08:42 Uhr
[0 Kommentare]
 

Rund 738 Neuinfektionen in Deutschland

Menschenmenge
Berlin (dpa) - Die Zahl der Neuinfektionen verharrt in Deutschland weiter auf vergleichsweise niedrigem […] (05)

OUTRIDERS – Schau dir neues Gameplay an!

Square Enix präsentiert im Zuge des monatlichen Videoformats OUTRIDERS Broadcast neues Gameplay aus […] (01)