Primetime-Check: Samstag, 31. Juli 2021

Wie kam die die XXL-Ausgabe von Gefragt – Gejagt beim Publikum an? Und wie schlug sich 5 gegen Jauch bei RTL?

An diesem Samstagabend startete das Erste mit der Rateshow Gefragt - Gejagt in die Primetime und bewegte so 3,57 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 16,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,67 Millionen Menschen landete die Promi-Ausgabe in der jüngeren Zuschauergruppe bei herausragenden 12,4 Prozent. Für die Tagesthemen blieben noch 2,15 Millionen Interessenten dran, was in einer hohen Quote von 14,8 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,35 Millionen Zuschauer beziehungsweise gute 8,4 Prozent die Nachrichtensendung. Das ZDF punktete mit der Krimikomödie Friesland: Hand und Fuß noch besser und lockte 5,06 Millionen Zuschauer, was starke 21,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit hohen 8,7 Prozent ebenfalls recht gut. Im Anschluss ab 21.45 Uhr blieb die Krimiserie Die Chefin mit 3,51 Millionen Zuschauern und guten 15,4 Prozent weiterhin erfolgreich, während der Sender bei der jüngeren Zuschauerschaft noch eine solide Sehbeteiligung von 5,4 Prozent einfuhr.

5 gegen Jauch eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,82 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,61 Millionen Werberelevanten recht gut ab. Hier kamen knapp überdurchschnittliche 8,9 sowie 12,1 Prozent zustande. Das Animationsabenteuer Willkommen im Wunder Park überzeugte in Sat.1 0,98 Millionen Interessenten und erzielte somit akzeptable 4,2 Prozent. Für die 0,42 Millionen Jüngeren sah es mit durchschnittlichen 7,8 Prozent deutlich besser aus.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Thriller Nerve nur 0,60 Millionen Zuschauer und ergatterte schwache 2,6 Prozent. Bei den 0,32 Millionen Umworbenen war ebenfalls nur eine maue Quote von 6,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Reportage Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken im Programm. Insgesamt schalteten 0,36 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei ernüchternden 1,5 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kamen mäßige 3,4 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins waren zwei Folgen von Hawaii Five-0 zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,57 und 0,61 Millionen Menschen, woraus akzeptable 2,5 sowie 2,6 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender jedoch nur miese 2,5 und 2,4 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX die Musikkomödie Pitch Perfect. 0,68 Millionen Fernsehende sorgten für maue 2,9 Prozent, während die 0,39 Millionen Umworbene zumindest gute 7,1 Prozent erreichten.
Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 01.08.2021 · 08:31 Uhr
[2 Kommentare]
 

RKI registriert 4171 Corona-Neuinfektionen

Corona-Test
Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist leicht gefallen. Das Robert Koch-Institut (RKI) […] (00)

Für 600 Millionen Euro: Bundeswehr lässt Funkgeräte aus den 1980ern nachbauen

Eigentlich sollten die Landstreitkräfte der Bundeswehr längst mit digitalen Funkgeräten ausgestattet sein. […] (12)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.09.2021(Heute)
28.09.2021(Gestern)
27.09.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News