Primetime-Check: Samstag, 13. August 2022

Der Samstag wollte es mit großen Shows, Krimis und Spielfilmen wissen – wer konnte sich die besten Reichweiten sichern?
Bild: Quotenmeter

Das Erste holte sich zur Primetime 3,27 Millionen Zuschauer, davon 0,5 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit der abendfüllenden Show Gefragt - Gejagt. Die Marktanteile lagen bei 17,8 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 13,5 Prozent. Das Zweite konnte mit dem Erzgebirgskrimi – Tödliche Abrechnung 4,73 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 24,4 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 8,4 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,31 Millionen Zuschauer. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten Der Alte: Machtgefühle vor noch 2,73 Millionen Zuschauer und 0,22 Millionen Jüngeren ein. Die Marktanteile blieben bei 14,5 und 5,7 Prozent.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Fantasyfilm Sieben Minuten nach Mitternacht über den Äther – dabei waren 0,84 Millionen Zuschauer und 0,24 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,4 Prozent und 6,3 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei RTL gab es die Show Mario Barth live! Männer sind Schweine – Frauen aber auch 2.0. Köln sicherte sich damit 1,41 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,3 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,49 Millionen und damit ein Marktanteil von 13,2 Prozent vertreten.

In München schickte ProSieben Joko & Klaas gegen ProSieben – Jokos persönliches Best-of in die Primetime. Dabei waren 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 2,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,35 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 9,5 Prozent. RTLZWEI sendete Shrek – Der tollkühne Held in die Primetime und erreichte damit 0,51 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,19 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,1 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,6 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Samstagabend den Film Bad Neighbors 2 senden und damit insgesamt 0,22 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei schlimmen 1,1 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 2,7 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,1 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit der Serie Superman & Lois gleichermaßen schlecht. Mit den drei gezeigten Folgen ergaben sich 0,25, 0,22 und 0,23 Millionen Zuschauer insgesamt, der Zielgruppe konnten 0,09, 0,09 und 0,06 Millionen zugeordnet werden. In Marktanteilen ergaben sich 1,3, 1,1 und 1,3 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe erreichte 2,5, 2,3 und 1,7 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 14.08.2022 · 07:39 Uhr
[2 Kommentare]
 
Baerbock erteilt Polens Reparationsforderungen klare Absage
Warschau (dpa) - Außenministerin Annalena Baerbock hat Reparationsforderungen Polens in […] (22)
Review – JUSTICE SUCKS Tactical Vacuum Action – wozu ist ein Staubsauger in der Lage?
Niemand … wirklich niemand sollte einen Staubsaugerroboter unterschätzen. Wer einen Staubsauger wie Pico […] (01)
Brad Pitt: Das läuft wirklich mit Emily Ratajkowski
Brad Pitt
(BANG) - Was ist dran an den Liebesgerüchten um Brad Pitt und Emily Ratajkowski? Dem Hollywood-Star wird […] (01)
Apples Auftragsfertiger Foxconn verzeichnet Rekordeinnahmen dank iPhone 14 Pro
Der chinesische Auftragsfertiger Foxconn meldete einen neuen monatlichen Umsatzrekord wegen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.10.2022(Heute)
05.10.2022(Gestern)
04.10.2022(Di)
03.10.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News