Primetime-Check: Montag, 26. Juli 2021

Wie viele verfolgten Wer wird Millionär? bei RTL? Welche Quoten schaffte The Mule im Ersten?

Das Erste setzte im Sommerkino diesmal auf The Mule, der 3,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zur blauen Eins lockte. Daraus ergab sich eine Einschaltquote von 15,1 Prozent. Mit 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 13,6 Prozent sicherte man sich den Abendsieg. Auf dem Gesamtmarkt war man zudem mit Die Toten vom Bodensee – Fluch aus der Tiefe gleichauf, die Krimiwiederholung im ZDF kam ebenfalls auf einen Marktanteil von 15,1 Prozent. 3,95 Millionen sahen zu. Bei den Jüngeren standen 0,44 und 6,9 Prozent auf dem Papier. Das anschließende heute journal verbesserte die Quoten auf 15,8 respektive 11,6 Prozent. Insgesamt verfolgten die Nachrichten 3,69 Millionen Interessierte. Im Ersten gab es die Doku Die AfD im Superwahljahr, die 1,50 Millionen interessierte. Die Marktanteile brachen auf 6,8 und 4,6 Prozent ein.

Bei den Privaten hatte einmal mehr Wer wird Millionär? die Nase vorne, die Quizshow verbuchte 3,69 Millionen Zuschauer, davon 0,75 Millionen aus der Zielgruppe. Die Sehbeteiligungen fielen mit 14,3 Prozent sehr gut und 11,9 Prozent solide aus. Extra behielt danach noch 1,74 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe stieg die Quote auf 12,3 Prozent. Auch bei VOX gab es ein Quizformat zu sehen: Die Hitwisser erzielten eine Reichweite von 0,78 Millionen Zuschauern und einen Zielgruppenanteil von 6,9 Prozent. Auf ähnliche Werte kam Kabel Eins mit dem Film True Lies – Wahre Lügen, der 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren unterhielt, davon 0,39 Millionen aus der Zielgruppe. Die Marktanteile beliefen sich auf starke 4,3 und 6,8 Prozent.

ProSieben setzte zu Beginn der Primetime auf neXt, der Neustart unterhielt 0,96 Millionen Seher, in der Zielgruppe waren 7,4 Prozent Marktanteil drin. Sat.1 hatte mit Mein Date, mein bester Freund & Ich erneut kein Glück, nur 0,41 Millionen wollten die Reality-Show sehen. Auch die in der Zielgruppe ausgewiesenen 4,4 Prozent Marktanteil lassen den Unterföhringer Sender Trübsal blasen. RTLZWEI zeigte Clever Wohnen vor 0,58 Millionen Zuschauern. Die einstündige Sendung verbuchte Marktanteile von 2,2 Prozent insgesamt und 3,8 Prozent bei den Umworbenen. Die Schnäppchenhäuser Spezial kamen im Anschluss auf 0,63 Millionen Gesamtzuschauer und 5,2 Prozent in der Zielgruppe.
Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 27.07.2021 · 08:36 Uhr
[1 Kommentar]
 

Sichtbare Kreuzchen: Laschet-Stimmabgabe ohne Folgen

Armin Laschet
Aachen (dpa) - Die Stimmabgabe von Unionskanzlerkandidat Armin Laschet mit zwei sichtbaren Kreuzen bei der […] (04)

Ellie Goulding: Caspar Jopling überzeugte sie

Ellie Goulding
(BANG) - Ellie Goulding änderte durch Caspar Jopling ihre Meinung über die Liebe. Die ‚Love Me Like You […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
27.09.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News