Primetime-Check: Mittwoch, 11. September 2024

12. September 2024, 07:58 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Aktenzeichen wiedermal ganz vorne – auch sonst keine Überraschungen?
Bild: Quotenmeter

Im Zweiten Deutschen Fernsehen flimmerte am gestrigen Abend wieder live «Aktenzeichen XY... ungelöst» aus München über den Bildschirm, um Klärungen von teils mysteriösen Verbrechen zu erwirken. Auf das Unterfangen ließen an diesem Mittwoch insgesamt 4,96 Millionen Leute ein, die einen starken Anteil von 20,9 Prozent am Markt und auch interessante Hinweise mit sich brachten. Auch bei den Zuschauenden zwischen 14 und 49 Jahren war die Fernsehfahndung gewohnt erfolgreich - 18,2 Prozent (0,87 Millionen) standen auf dem Papier. In beiden Gruppen war die Marktführerschaft sicher.

Das Erste programmierte dagegen die Premiere das Dramas «Wir für immer», das mit 2,20 Millionen Gesamtzuschauenden zu 9,3 Prozent aber nicht recht gegen den ZDF-Primus ankam. Bei den Jüngeren musste man noch deutlicher abreißen lassen, äußerst niedrige 3,5 Prozent (0,17 Millionen) liegen meilenweit unter Senderschnitt. Dafür war das Erste dann in der Nacht mit dem Wahlkampf-Duell zwischen Harris und Trump ziemlich erfolgreich - 15,5 Prozent zu 0,31 Millionen insgesamt lassen zu dieser nächtlichen Zeit doch einen klaren Einschaltimpuls erkennen. Zurück zur Primetime sei gesagt, dass das Erste sich bei den 14-49-Jährigen unter anderem klar hinter «TV Total» bei ProSieben einreihen musste, das dieses Mal wiedererstarkte 13,4 Prozent (0,64 Millionen) sahen.

Damit lag die Pufpaff-Show vor Sat.1 mit Enie van de Meiklokjes und ihrem «großen Backen». Auch sie konnte aber gute Publikumsresonanzen einheimsen, denn 0,39 Millionen und 9,3 Prozent aus der Zielgruppe werden sicher zufriedenstellen. Bei den älteren Leuten ab drei lief es nicht wirklich berauschend, immerhin lag man mit 6,2 Prozent aber vor dem Schwestersender. Ziemlich weit hinten lag im Gegenzug RTL, wo man aber auch bloß eine Wiederholung von der vermeintlichen Lachparade «Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy» aufbot. Diese bewegte lediglich 6,6 Prozent (0,30 Millionen) der Werberelevanten zum einschalten.

Der Kölner Kanal lag somit noch hinter Kabel Eins, das mit Der Aufstieg Skywalkers einen weiteren «Star Wars»-Streifen zeigte und damit 0,34 Millionen zu hohen 8,3 Prozent interessierte. Obwohl VOX in Konkurrenz neuen Stoff zu bieten hatte, lag es mit der neuen Dokusoap «110 im Dauereinsatz» zurück, die nur verhaltene 5,1 Prozent bei 0,23 Millionen aus der Zielgruppe einfuhr. Die Produktion befindet sich damit bereits in einem kritischen Zustand. Auch nicht topfit aber für Senderverhältnisse nicht ganz so kritisch die Verfassung der «Wollnys», die RTLZWEI mit einem Doppelpack diese Woche wenigstens akzeptable 4,2 und 5,6 Prozent sicherten, die den niedrigen Senderschnitt leicht übertreffen konnten.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 12.09.2024 · 07:58 Uhr
[0 Kommentare]
Diese Stars kommen zum Country-Special
NBC bringt am 16. Dezember um 20 Uhr mit Little Big Town's Christmas at the Opry, einem von den Grammy-Gewinner-Country-Superstars Little Big Town moderierten, mit Stars besetzten Musikspecial mit einer schillernden Auswahl der größten Namen des Country, Weihnachtsstimmung nach Nashville. Die zweistündige Feier wird eine Vielzahl von Weihnachtsliedern und Feiertagsklassikern beinhalten, darunter legendäre Duette und Kollaborationen. Das […] (00)
vor 1 Stunde
Fahne von Russland (Archiv)
Rowenky - Auf dem Gelände eines russischen Treibstofflagers in der Nähe der ostukrainischen Stadt Rowenky in der besetzten Region Luhansk ist nach Angriffen des ukrainischen Militärs offenbar ein Brand ausgebrochen. Das teilte der ukrainische Generalstab am Samstag auf Telegram mit. Nach ukrainischen Angaben sollen in dem Lager Öl und Erdölprodukte gelagert sein, die unter anderem für den Bedarf […] (00)
vor 12 Minuten
Lauren LaVera
(BANG) - 'Terrifier 3'-Star Lauren LaVera erzählte, dass der Tod ihrer Großmutter sie dazu inspirierte, ihren Traum, Schauspielerin zu werden, zu verwirklichen. Die 30-jährige Schauspielerin erhielt begeisterte Kritiken für ihre Darstellung der „Final Girl“-Figur Sienna Shaw in Damien Leones gruseliger Fortsetzung, in der ihr heldenhafter Charakter erneut gegen den mörderischen Clown Art, gespielt […] (00)
vor 18 Stunden
Apple plant keinen Smart Ring
Nach Ansicht des Bloomberg-Autors Mark Gurman hat Apple keine Pläne für einen Smart Ring, auch wenn der Konzern die Idee untersuchte. Aktuell befindet sich bei Apple kein Ring in der aktiven Entwicklung. Kein Apple Smart Ring Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, hat Apple keine Pläne einen Smart Ring zu entwickeln und anzubieten, […] (00)
vor 18 Stunden
Jetzt vorbestellen: Die PlayStation 5 Pro bringt Euch die Zukunft des Gamings!
Am 7. November 2024 ist es soweit: Die PS5 Pro steht in den Startlöchern, und alle Gamer mit einem Hang zu spektakulärer Grafik und flüssigem Gameplay können sich auf ein wahres Technikfeuerwerk freuen! Mark Cerny, der geniale Lead-Architekt hinter der Konsole, hat das neue Meisterstück der Gaming-Welt vorgestellt – und es ist mehr als nur eine aufgemotzte PS5. Dank einer verbesserten GPU, […] (00)
vor 23 Minuten
Bosnien-Herzegowina - Deutschland
Zenica (dpa) - Julian Nagelsmann konnte, wenn er denn wollte, während des Nachtflugs nach Nürnberg in Ruhe die Augen schließen. Der Bundestrainer und seine Nationalspieler erreichten in den ganz frühen Morgenstunden das Teamquartier in Herzogenaurach mit der Gewissheit, inzwischen auch unter widrigen Umständen Spiele gewinnen zu können. Das 2: 1 ohne fünf Leistungsträger in Bosnien-Herzegowina […] (01)
vor 4 Minuten
Droht Parqet die Insolvenz? Ein Fintech auf dem Prüfstand
Parqet, der Portfolio-Tracker, der von mehr als 250.000 Anlegern genutzt wird, steht möglicherweise vor einem ernsten finanziellen Engpass. Das Fintech, das mit seiner Transparenz und dem offenen Geschäftsmodell viele Fans gewonnen hat, könnte schon bald gezwungen sein, die Segel zu streichen, wenn nicht bald frische Finanzmittel aufgetrieben werden. Insiderberichte und Marktdaten deuten darauf […] (00)
vor 22 Minuten
Die Zukunft der Arbeit: Wie Automatisierung und KI die Wirtschaft transformieren
Bietigheim-Bissingen, 12.10.2024 (PresseBox) - Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) sind die treibenden Kräfte dieser Transformation. Diese Technologien verändern nicht nur, wie wir arbeiten, sondern auch, welche Aufgaben von Menschen und Maschinen übernommen werden. Unternehmen und Arbeitnehmer müssen sich auf diese Veränderungen […] (00)
vor 2 Stunden
 
Scholz sichert der Ukraine neue Waffenlieferungen zu - kein Frieden in Sicht?
Olaf Scholz hat es deutlich gemacht: Deutschlands Unterstützung für die Ukraine ist […] (00)
Sat.1 glaubt nicht an Lea-van-Acken-Film
Lea von Acken, Lisa-Marie Koroll und Mehmet Kurtulus sowie Oliver Korritke reichen nicht, dass Sat.1 dem […] (00)
Vor Bosnien-Herzegowina - Deutschland - Training
Zenica (dpa) - Mit den Länderspiel-Debütanten Alexander Nübel im Tor und Tim Kleindienst im […] (01)
Ryanairs Rückzug aus Deutschland: Steigende Kosten und teure Konsequenzen
Es ist ein harter Schlag für den deutschen Luftverkehr: Ryanair zieht sich nach und nach aus […] (00)
Samsung Galaxy A16 5G – Die gewohnt hohe Qualität der A-Serie zum attraktiven Preis
Die Samsung Galaxy Familie hat ein neues Mitglied: Das Samsung Galaxy A16 5G bietet die gewohnt […] (00)
chess, chess men, game
Success und Shinja Nagatomo arbeiten an einem neuen Teil der Aero Fighters -Serie; in Japan […] (00)
 
 
Suchbegriff