Primetime-Check: Freitag, 5. August 2022

Wie startete die Bundesliga in die neue Saison? Wie groß war das Interesse für die Filmübertragungen bei ProSieben und RTLZWEI?
Bild: Quotenmeter

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit der Komödie Zimmer mit Stall: Die Waschbären sind los und lockte damit 2,63 Millionen Zuschauer, was soliden 11,0 Prozent Marktanteil entsprach. 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig niedrige 4,1 Prozent. Mit den Tagesthemen sank die Reichweite auf 2,25 Millionen Menschen und es waren noch akzeptable 9,6 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,19 Millionen Jüngeren lagen mit 3,5 Prozent Marktanteil bei einem ernüchternden Ergebnis. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie Der Staatsanwalt recht erfolgreich und begeisterte 4,22 Millionen Menschen, was hohen 17,7 Prozent Marktanteil glich. 0,30 Millionen Jüngere führten zudem zu einer akzeptablen Quote von 5,9 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von XY gelöst bei 3,35 Millionen Krimifans sowie 0,39 Millionen Jüngeren. Hier wurden solide 13,8 sowie 6,9 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommerparty-Hits im Programm und fesselte 1,28 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,51 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in passablen 6,4 Prozent bei allen und hohen 11,2 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte auf das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison und erreichte bis zu 6,13 Millionen Neugierige sowie eine überragende Quote von 26,2 Prozent. Ähnlich gut lief es in der Zielgruppe mit 1,92 Millionen Fernsehzuschauern, die traumhafte 35,0 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Actionfilm Der unglaubliche Hulk 0,67 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine akzeptable Sehbeteiligung von 2,8 Prozent, während in der Zielgruppe maue 5,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,28 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Abenteuerkomödie Nachts im Museum 2 an diesem Freitagabend nicht allzu erfolgreich und lockte 0,43 Millionen Interessenten, die akzeptable 1,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,16 Millionen jüngeren Zuschauern mäßige 3,0 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen Navy CIS waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,51 sowie 0,66 Millionen Zuschauern. Somit erhöhte sich die Quote von mäßigen 2,1 auf passable 2,8 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,11 und 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei mageren 2,2 und 2,4 Prozent. Bei VOX lief die Detektivserie Magnum P.I. und begeisterte 0,55 und 0,73 Millionen Neugierige. Die Quote kletterte folglich von niedrigen 2,3 auf maue 3,0 Prozent. Bei den 0,14 und 0,18 Millionen Werberelevanten wurde ebenfalls eine magere Sehbeteiligung von 2,8 sowie 3,2 Prozent eingefahren.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 06.08.2022 · 08:28 Uhr
[0 Kommentare]
 
Cannabis-Verbot auf Volksfesten? NRW prüft Bayerns Vorstoß
Düsseldorf (dpa) - Ein Cannabisverbot auf Volks- und Schützenfesten haben Mediziner in […] (01)
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Frankfurt/Main (dpa) - Exakt acht Wochen vor dem EM-Eröffnungsspiel hat Julian Nagelsmann mit […] (01)
Kingdom Come: Deliverance II – Setzt die epische mittelalterliche Saga des Vorgängers fort
Das erfolgreiche und hochgelobte Action-RPG Kingdom Come: Deliverance bekommt eine lang […] (00)
Tech-Giganten unter Druck: Fitch stuft Alibaba und Tencent herab
Die jüngste Kreditrating-Herabstufung von Alibaba und Tencent könnte zu einer Neubewertung […] (00)
Richterbund beklagt Zeitlupen-Tempo bei Digitalisierung
Berlin/Potsdam (dpa) - Der Deutsche Richterbund (DRB) hat Bund und Länder aufgefordert, bei der […] (00)
Shania Twain: Sie lobt Taylor Swifts harte Arbeit
(BANG) - Shania Twain hat Taylor Swift für ihre unerschütterliche Arbeitsmoral gelobt. Die 58- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News