Primetime-Check: Donnerstag, 12. September 2024
Mit der Wiederholung von Nord bei Nordwest schnappte sich Das Erste die Pole Position und verbuchte 5,81 Millionen Zuschauer und 25,3 Prozent. „Natalja“ sicherte sich 0,32 Millionen junge Zuschauer und erreichte 7,1 Prozent. Mit Panorama (2,39 Millionen) und Tagesthemen (2,04 Millionen) erzielte die blaue Eins 12,0 und 12,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,3 und 7,0 Prozent erzielt. Ein neuer Merz gegen Merz-Film und das heute-journal erreichten 2,48 und 3,34 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit 10,8 und 16,5 Prozent ausgewertet. Mit 8,6 und 10,2 Prozent bei den jungen Leuten kann man zum Teil zufrieden sein.
stern Investigativ zum Thema Charité sahen 1,12 Millionen Zuschauer, danach blieben 0,86 Millionen für RTL Direkt dran. Die Gesamtmarktanteile beliefen sich auf 5,0 respektive 5,1 Prozent, beim jungen Publikum wurden 11,0 und 10,1 Prozent gemessen. Eine neue 99 – Wer schlägt sie alle?-Ausgabe erreichte 1,26 Millionen Zuschauer und sicherte sich 8,1 Prozent in der Zielgruppe. Ab 23.05 Uhr sahen 0,45 Millionen Menschen eine Wiederholung von Das große Allgemeinwissensquiz, das 6,7 Prozent bei den Umworbenen vorweisen konnte.
Mit Beauty & The Nerd fuhr ProSieben 0,58 Millionen Zuschauer ein, bei den Umworbenen wurden 0,36 Millionen erreicht. Mit Forsthaus Rampensau von ATV stürzte der Zielgruppen-Marktanteil von 8,6 auf 3,5 Prozent. Die Kabel Eins-Sendung Yiehaa! Unser Traum vom Wilden Westen sahen 0,29 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen erzielte der Sender 2,2 Prozent. Eine neue K1 Magazin-Ausgabe generierte noch 0,28 Millionen sowie 3,9 Prozent in der Zielgruppe.
Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez sahen 0,62 Millionen Menschen bei RTLZWEI, die Grünwalder Fernsehstation generierte 6,9 Prozent bei den Umworbenen. Die Wiederholung von Polizei im Einsatz sorgte noch für 4,3 Prozent. Die VOX-Filme Selbst ist die Braut und Bad Boys sicherten sich 1,16 und 0,42 Millionen, bei den Umworbenen wurden 7,8 und 5,1 Prozent erzielt.