Primetime-Check: Dienstag, 6. August 2024
6,98 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen Leichtathletik bei den Olympischen Sommerspiele in Paris, der Marktanteil wurde auf 30,8 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen waren 1,87 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 41,1 Prozent. Die um 20.40 Uhr gesendete Tagesschau informierte 6,14 Millionen, dies bedeutete 28,2 Prozent. MIt 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte Das Erste 39,9 Prozent. Die Tagesthemen erreichten zwischenzeitlich 4,76 Millionen Zuschauer sowie 28,1 Prozent, der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf 1,08 Millionen und 30,7 Prozent. Timo Bolls Niederlage, die um 22.02 Uhr feststand, fesselte bis zu dieser Zeit 7,30 Millionen Zuschauer (33,2%). 1,90 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, Das Erste erzielte 40,3 Prozent.
Die Doku ZDFroyal: Englands Königskinder – Pflicht und Rebellion und ZDFroyal: Monacos Fürstenkinder – Glanz und Drama lockten jeweils 2,11 Millionen Menschen zum ZDF, die Marktanteile bewegten sich bei 9,7 respektive 9,3 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen wurden 4,4 und 3,6 Prozent erreicht. Das heute journal erzielte noch 2,93 Millionen sowie 13,7 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr man 0,30 Millionen sowie 6,4 Prozent Marktanteil ein.
Raue – Der Restaurantretter holte 0,87 Millionen Menschen zu RTL, danach blieben 0,91 Millionen Menschen bei RTL Direkt dran. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 6,2 und 7,5 Prozent. In Sat.1 sahen 0,79 Millionen Zuschauer Navy CIS, danach wollten noch 0,73 Millionen Navy CIS: Hawaii verfolgten. Bei den Umworbenen standen 3,6 und 3,5 Prozent auf dem Papier.
Bei ProSieben verfolgten 0,40 Millionen Menschen die Clipshow, Darüber staunt die Welt! - Die unglaublichsten Pannen @ Home, danach ließen sich 0,20 Millionen Darüber staunt die Welt! - Typisch Mann, typisch Frau nicht entgehen. Der Marktanteil fiel auf von 3,6 auf 2,8 Prozent. The Rock brachte VOX 0,59 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 4,6 Prozent erreicht. Ab 22.45 Uhr gab es zwei Premieren von And Just Like That…, die auf 0,20 und 0,16 Millionen sowie 2,3 und 3,4 Prozent bei den Umworbenen kamen.
Zwei Folgen von Hartz Rot Gold lieferten RTLZWEI 0,34 sowie 0,45 Millionen Zuschauer, die Sendung fuhr 2,8 und 3,5 Prozent Marktanteil ein. Kabel Eins versuchte mit Werner – Eiskalt! zu punkten, 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren sorgten für 4,1 Prozent bei den jungen Menschen. Die Wiederholung von Ballermann 6 sahen im Anschluss noch 4,4 Prozent der Werberelevanten.