Primetime-Check: Dienstag, 4. Oktober 2022

Wie kam die vorerst letzte Ausgabe von Joko & Klaas gegen ProSieben beim Publikum an? Und wie schlug sich die neue RTLZWEI-Reportage?
Bild: Quotenmeter

An diesem Dienstagabend startete das Erste mit der Anwaltsserie Die Kanzlei in die Primetime und bewegte so 5,26 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 19,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,59 Millionen Menschen landete die Sendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei hohen 10,0 Prozent. Für die Krankenhausserie In aller Freundschaft blieben noch 4,42 Millionen Interessenten dran, was in einer herausragenden Quote von 17,0 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,47 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 8,0 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Dokumentarfilm ZDFzeit: laut. stark. gleich. berechtigt. nicht gut und lockte lediglich 1,41 Millionen Zuschauer, was mickrige 5,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit niedrigen 3,8 Prozent ebenfalls nicht viel besser. Im Anschluss war die Doku frontal: Putins Schattenarmee – Die Gruppe Wagner mit 2,01 Millionen Zuschauern und mauen 7,7 Prozent auch wenig erfolgreich, während der Sender bei der jüngeren Zuschauerschaft eine solide Sehbeteiligung von 7,1 Prozent einfuhr.

Ein Zockerspecial von Wer wird Millionär? eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 3,41 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,77 Millionen Werberelevanten recht gut ab. Es kamen herausragende 14,7 sowie starke 14,8 Prozent Marktanteil zustande. Eine Folge der Krimiserie Navy CIS überzeugte in Sat.1 1,59 Millionen Interessenten und erzielte somit gute 5,9 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Jüngeren kamen hohe 8,2 Prozent Marktanteil zustande.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show Jenke. Crime. 0,76 Millionen Zuschauer und ergatterte annehmbare 2,9 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 8,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Reportage Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken im Programm. Insgesamt schalteten 0,92 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei starken 3,6 Prozent lag. Bei den 0,36 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen herausragende 6,4 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war der Actionfilm Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,45 Millionen Menschen, woraus niedrige 1,8 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem zufriedenstellenden Marktanteil von 3,8 Prozent. In der Primetime zeigte VOX And Just Like That…. 0,56 Millionen Fernsehende sorgten für nur niedrige 2,1 Prozent, während die 0,28 Millionen Umworbenen eine mäßige Sehbeteiligung von 4,8 Prozent ergatterten.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 05.10.2022 · 08:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
Zeuge bestätigt Deal zur Beseitigung negativer Berichte
New York (dpa) - Ein zentraler Zeuge im Prozess gegen Donald Trump um Schweigegeld für eine […] (04)
Raumfahrt: Das fortschrittlichste Solarsegel der Welt ist ins All gestartet
Seit gestern ist das weltweit am weitesten fortgeschrittene Solarsegel-Raumschiff im All. […] (02)
Inflexion Games kündigt Update für Nightingale an
Inflexion Games gibt bekannt, dass demnächst einige Updates für das Survival-Crafting-Spiel […] (00)
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Berlin (dpa) - Millionen Gäste aus aller Welt, volle Stadien und Gedränge beim Public Viewing: […] (01)
Apple kauft Pariser KI-Firma Datakalab
Von Apple wurde das französische KI-Startup Datakalab übernommen, dessen Fokus […] (00)
RTLZWEI plant neue Trödeltrupp-Folgen sonntags ein
Am 1. November 2022 sendete RTLZWEI ein Primetime-Special des einstigen Erfolgsformats Der Trödeltrupp – […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News