Primetime-Check: Dienstag, 4. Juli 2022

Wie viele Zuschauer folgten der Krimi-Wiederholung im ZDF? Konnte Indiana Jones für Kabel Eins punkten?
Bild: Quotenmeter
Das meistgesehene Primetime-Programm lief am Montagabend im ZDF, dort wollten 4,10 Millionen die Zweitverwertung von Die Toten vom Bodensee – Der Blutritt sehen, womit der Mainzer Sender 17,2 Prozent Marktanteil markierte. Mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren gute 8,4 Prozent drin. heute journal und Angriff aus der Tiefe sorgte im Anschluss für 4,00 und 2,14 Millionen Seher, die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 17,6 und 13,2 Prozent. 0,45 und 0,27 Millionen Jüngere sorgten für 8,6 und 7,1 Prozent. Auch Das Erste war mit dem Film Enkel für Anfänger sehr erfolgreich und unterhielt 3,68 Millionen Zuschauer. Die Komödie bescherte der blauen Eins Marktanteile von 15,4 und 10,0 Prozent – letzterer ist der Topwert des Abends. Die Tagesthemen informierten danach noch 2,49 Millionen Zuschauer, die die Sehbeteiligungen sanken auf 11,8 und 9,1 Prozent.

RTL setzte auf Gipfel der Quizgiganten und RTL Direkt und holte damit 1,78 und 1,60 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen ausbaufähige 8,7 und 9,8 Prozent zu Buche. VOX setzte auf eine Doppelfolge des Auswandererformats Goodbye Deutschland! und war bei 1,10 und 0,97 Millionen beliebt. Der Sender mit der roten Kugel darf sich über Zielgruppenanteile von 9,6 und 9,5 Prozent freuen. RTLZWEI machte mit Bella Italia 0,60 Millionen Menschen Lust aufs Campen, in der Zielgruppe ergatterte man 4,4 Prozent der Umworbenen.

Erfolgreichster Sender aus Unterföhring wurde Kabel Eins, der Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels sendete. Insgesamt schalteten 1,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, davon 0,35 Millionen aus der klassischen Zielgruppe. Mit Marktanteilen von 5,2 und 6,9 Prozent lag man deutlich oberhalb des Senderschnitts. Sat.1 setzte auf 111 super Sonntagsfahrer! und 111 fantastische Freizeithelden!. Die beiden Clipshows unterhielten 0,80 und 0,50 Millionen Menschen, die Marktanteile beliefen sich auf magere 3,4 und 3,6 Prozent bei allen sowie 5,5 und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Grey’s Anatomy und Seattle Firefighters lockten 0,63 und 0,65 Millionen zu ProSieben. Die beiden US-Serien waren bei 2,7 und 2,8 Prozent des Gesamtmarktes gefragt, in der Zielgruppe holte man maue 5,7 und 6,4 Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 05.07.2022 · 08:14 Uhr
[2 Kommentare]
 
Umfrage: Lehrkräfte beobachten Gewalt an Schulen
Stuttgart (dpa) - Fast jede zweite Lehrkraft in Deutschland sieht an der eigenen Schule […] (00)
Niners Chemnitz gewinnen Europapokal
Istanbul (dpa) - Die Niners Chemnitz haben den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert und […] (01)
Food Truck Simulator & Aquarist finden ihren Weg auf die PlayStation
Zwei neue Simulatoren – Food Truck Simulator und Aquarist – kommen auf PlayStation 4 und […] (00)
Tim Cook deutet auf einen neuen Apple Pencil 3 hin
Auf X teilte Apples CEO Tim Cook das Kunstwerk für die kommende Sonderveranstaltung am 7. Mai 2024 um […] (00)
Candace Cameron Bure: Sie verließ Los Angeles aus Angst
(BANG) - Candace Cameron Bure verließ Los Angeles, weil sie sich „nicht mehr sicher“ fühlte. […] (00)
Apple schockiert: 2023 ohne neues iPad!
Apple lässt 2023 das iPad fallen und konzentriert sich auf MacBooks. Eine strategische […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News