Primetime-Check: Dienstag, 17. September 2024?
Die blaue Eins setzte um 20.15 Uhr auf Farbe bekennen mit CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, der im nächsten Jahr Kanzler werden möchte. 3,45 Millionen Menschen schalteten ein, das bedeutete 14,9 Prozent bei allen sowie 14,6 Prozent bei den jungen Leuten. Das Erste erreichte mit seinen Serien Mord mit Aussicht und In aller Freundschaft jeweils 3,26 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 14,3 und 15,3 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 8,3 sowie 6,3 Prozent. Fakt sahen 1,98 Millionen Menschen, das MDR-Magazin fuhr 11,1 Prozent bei allen sowie 3,9 Prozent bei den jungen Menschen ein. Mit den Tagesthemen waren noch 2,10 Millionen möglich, dies führte zu 14,8 Prozent sowie 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das ZDF startete mit besseresser: Die Tricks der Gastro-Industrie in den Abend, das 2,69 Millionen sahen. Frontal und heute-journal verfolgten danach noch 2,36 sowie 3,21 Millionen. Die Formate schnappte sich 11,8, 10,7 und 16,3 Prozent bei allen sowie 11,3, 11,9 und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei RTL startete Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare mit 1,14 Millionen sowie 10,4 Prozent beim jungen Publikum. RTL Direkt erreichte zwischen 22.15 und 22.35 Uhr 1,08 Millionen sowie 11,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei ProSieben durfte Die Superduper Show auf Sendung gehen, die eine Reichweite von 0,49 Millionen generierte. In der Zielgruppe musste man sich mit 5,7 Prozent zufrieden geben, Late Night Berlin erzielte danach noch 4,3 Prozent. Neue Geschichten von Navy CIS und Navy CIS: Hawaii lockten 1,13 und 1,06 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Sender holte in der Zielgruppe 3,6 und 3,1 Prozent.
Drei Hot oder Schrott – Die Allestester-Folgen generierten 0,79, 0,58 und 0,37 Millionen, bei den jungen Erwachsenen waren 6,6, 5,2 und 4,9 Prozent dabei. Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern unterhielt 0,58 Millionen Menschen bei RTLZWEI, die Wiederholung von Armes Deutschland – Deine Kinder sahen sich 0,39 Millionen an. Die Zielgruppenmarktanteile wurden auf sagenhafte 8,3 und 9,5 Prozent bestimmt. Ender’s Game holte bei Kabel Eins 0,72 Millionen Zuschauer, die Tranformers-Wiederholung schnappte sich 0,23 Millionen. In der Zielgruppe fuhr man 6,5 und 5,3 Prozent Marktanteil ein.