Primetime-Check: Dienstag, 13. August 2024
Das Erste versuchte mit den Serien Die Kanzlei (3,24 Millionen) und In aller Freundschaft (3,55 Millionen) zu punkten, die Formate sicherte sich 15,4 und 16,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 8,2 und 7,4 Prozent erzielt. Der Bayerische Rundfunk brachte Report München ins Erste, der 2,49 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,9 Prozent gemessen. Die Tagesthemen erzielten noch 2,11 Millionen, die Marktanteile lagen bei 14,4 Prozent bei allen sowie 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Sebastian Lege brachte dem ZDF um 20.15 Uhr 2,75 Millionen Zuschauer besseresser holte 13,1 Prozent bei allen sowie 16,1 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit Krieg der Agenten - Der geheime Kampf gegen die Taliban blieben nur 1,46 Millionen Menschen dran, das führte zu 6,9 6,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,1 Prozent erzielt. Das heute-journal informierte 2,82 Millionen Zuschauer, die «37°»-Doku Nie wieder kriminell? Das erste Jahr in Freiheit kam auf 1,48 Millionen. Die beiden Programme verbuchten 14,8 und 9,6 Prozent bei allen sowie 8,8 und 6,4 Prozent bei den jungen Menschen.
Raue – Der Restaurantretter brachte 0,94 Millionen Menschen zu RTL, das führte zu 8,4 Prozent in der Zielgruppe. RTL Direkt holte im Anschluss noch 0,99 Millionen sowie 10,7 Prozent bei den Werberelevanten. Bei Sat.1 holten die Wiederholungen von Navy CIS 0,88 und 1,07 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kamen die zwei Geschichten auf 5,0 und 4,6 Prozent.
Jenke. Crime. zum Thema Kartelle sahen 0,58 Millionen Menschen bei ProSieben, in der Zielgruppe wurden mit 0,31 Millionen 8,6 Prozent Marktanteil geholt. VOX eröffnete die Primetime mit Air Force One, den Film sahen 0,84 Millionen Zuschauer. Zwei weitere And Just Like That…-Folgen holten 0,33 und 0,19 Millionen, die drei VOX-Sendungen brachten 6,4, 2,4 und 2,3 Prozent in der Zielgruppe.
Zwei Hartz Rot Gold-Wiederholungen brachten RTLZWEI 0,41 und 0,47 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 4,9 und 4,5 Prozent. Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? fuhr noch 5,6 Prozent ein. Kabel Eins setzte auf die Spielfilme Nach 7 Tagen – Ausgeflittert und Der Appartement-Schreck, die 0,49 und 0,33 Millionen holten. Bei den Umworbenen wurden 5,3 und 5,1 Prozent gemessen.