Primetime-Check: Dienstag, 12. November 2024
Wie erfolgreich war «besseresser» im ZDF? Punktete ProSieben mit «Joko & Klaas gegen ProSieben»?
Die Kanzlei und In aller Freundschaft brachte Das Erste 4,87 und 4,01 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 19,4 und 16,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,1 und 8,6 Prozent erzielt. Mit Report München mit der Reportage „Die Fahnung“ und Tagesthemen wurden 3,11 und 2,57 Millionen erzielt, die Marktanteile wurden auf 14,5 und 15,3 Prozent beziffert. 7,4 und 11,0 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.
Im ZDF lief besseresser und 2,78 Millionen Menschen sahen zu, danach blieben 2,36 Millionen Menschen bei frontal dran, die Marktanteile beliefen sich auf 11,1 und 9,8 Prozent bei allen sowie 9,9 respektive 9,1 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Das heute journal und Die Anstalt verbuchten 3,66 und 1,87 Millionen, die Marktanteile waren mit 16,8 und 11,3 Prozent höchst unterschiedlich. Es wurden 12,4 und 8,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen ermittelt.
Eine weitere Ausgabe von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare verfolgten 1,28 Millionen Zuschauer, es wurden 8,6 Prozent Marktanteil in der RTL-Zielgruppe erreicht. Drei Stunden Joko & Klaas gegen ProSieben brachte 0,89 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
Armes Deutschland – Deine Kinder lockte 0,46 Millionen Menschen zu RTLZWEI, ehe Hartz und herzlich aus Trier noch 0,29 Millionen holte. Der Sender versprach sich davon hohe Quoten, es kamen 4,9 und 4,3 Prozent heraus. VOX setzte auf Hot oder Schrott – Die Allestester, danach kam Hot oder Schrott – Promi Spezial, die Sendungen hatten 0,76 und 0,46 Millionen Zuschauer und lieferten 7,0 und 5,2 Prozent in der Zielgruppe ab.
Kabel Eins wiederholte die Spielfilme Departed – Unter Feinden und The Wolf of Wall Street. Der Mix erreichte 0,47 und 0,14 Millionen Zuschauer und führte zu Marktanteilen von 4,0 und 4,3 Prozent. Der zweite Leonardo-DiCaprio-Spielfilm dauerte bis 02.30 Uhr.