Berlin (dts) - Die Preise für mehrere wichtige Medikamente dürften in den nächsten ein bis zwei Jahren mächtig ins Rutschen geraten. In der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte der Chef des Münchner Institut für Gesundheitsökonomie (IfG), Günter Neubauer, Preisrückgänge um bis zu 90 Prozent voraus. ...

Kommentare

(2) Spyryt · 16. August 2010
@1: Oje, du stellst dir es definitiv zu einfach vor. ^^ Ein neues Medikament und ein altes mischen bringt rein gar nichts, da der Pantent für den alten Wirkstoff trotzdem abgelaufen ist und somit frei für den Markt verfügbar. Außerdem muss ein neues Medikament muss erst Jahre lang entwickelt und getestet werden, eine Zulassung bekommen etc. und muss dann auch noch besser sein als das alte, da sonst keiner das neue Medikament kaufen würde.
(1) Die_Mama · 16. August 2010
Als wenn das ein Grund wäre. Da kommt dann was Neues in das alte Medikament und ein neuer Name wird kreiert und sch on gibt es ein neues Patent.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News