Praxiswissen zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Bauprojekten
Neuerscheinung: Die Bauleiterpraxis

Die Bauleiterpraxis
Berlin, 09.06.2021 (PresseBox) - Auf Baustellen treffen regelmäßig zahlreiche Firmen und Bauunternehmen aufeinander, die alle gemeinsam an einem Bauprojekt arbeiten – gleichzeitig oder nacheinander. Dabei das große Ganze im Blick zu behalten und die einzelnen Gewerke zu koordinieren, ist Aufgabe der Bauleitung. Das neu erschiene Handbuch Die Bauleiterpraxis bietet Lesern eine praxisgerechte Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Bauprojekten.

Konrad Micksch
Die Bauleiterpraxis
Handbuch für die Durchführung von Bauvorhaben

5., überarbeitete und erweiterte Auflage 2021
339 Seiten, Broschur
42,- €
ISBN 978-3-8007-5328-4
  • Praxishandbuch für die Planung, Durchführung und Kontrolle von Bauprojekten
  • Neu: 30 weitere Checklisten, Muster und Ablaufschemata
  • Unterstützt Projektleiter von Bauvorhaben in ihrer täglichen Arbeit
  • Erweiterte Inhalte zu den Themen BIM, Digitalisierung, Baustellenplanung und Personalführung
  • Inklusive editierbarer Musterschreiben, Vordrucke und Checklisten zum Download
  • Für Bauleiter aller Gewerke, Projektleiter von Bauvorhaben, Architekten, Planer und Bauingenieure
In seiner kurz gefassten Form hilft das Buch schnell und konkret bei Aufgabenstellungen der täglichen Arbeit. Hervorzuheben ist der umfangreiche Anhang, der wie gewohnt in digitaler Form zur Verfügung steht. Er umfasst editierbare Musterschreiben, Checklisten und Vordrucke, die flexibel den eigenen Anforderungen angepasst werden können.

Dipl.-Ing. Konrad Micksch ist Fachbuchautor für Bau und Energie. Er war Inhaber eines Ingenieurbüros in Berlin, hielt Vorträge zu erneuerbaren Energien in Industrie und Landwirtschaft und führte Schulungen von Bau- und Projektleitern durch. Davor arbeitete er viele Jahre als Projekt-koordinator und Projektmanager beim Bau von Kraft- und Umspannwerken, im Bahn- und Brückenbau im In- und Ausland und war zuletzt als Oberbauleiter für Sport- und Gesellschaftsbauten tätig.

Zielgruppe: Projektleiter von Bauvorhaben, Architekten, Planer, Bauingenieure, Projektsteuerer, Unternehmer, Berater und Ingenieure für Bau- und Haustechnik, Bauherren, Investoren, Angestellte von Banken, Baubehörden und Prüforganen, Dozenten und Studierende technischer Fachrichtungen
Bautechnik
[pressebox.de] · 09.06.2021 · 10:59 Uhr
[0 Kommentare]
 

Parlamentswahl in Algerien: Viele wählen Boykott

Parlamentswahl in Algerien
Algier (dpa) - Mehr als zwei Jahre nach dem Sturz von Langzeitherrscher Abdelaziz Bouteflika hat Algerien […] (00)

Amanda Kloots: Ich war keine gute Ehefrau

Amanda Kloots
(BANG) - Amanda Kloots glaubt, sie sei ihrem verstorbenen Ehemann Nick Cordero keine "gute Ehefrau" […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News