Lissabon (dpa) - Die Regierung des pleitebedrohten Euro-Landes Portugal hat neue drastische Sparmaßnahmen verkündet. Damit löste sie im ärmsten Land Westeuropas eine Welle der Empörung aus. Allen Bediensteten und Pensionären des Staates, die mehr als 1000 Euro im Monat beziehen, werde man in den ...

Kommentare

(7) Wikinger_de · 14. Oktober 2011
Jo, erst zum nächsten Jahr. Da kann man noch locker das Weihnachtsgeld oder das 13. Gehalt für 2011 noch mitnehmen.
(6) k293295 · 14. Oktober 2011
Bei schrumpfender Wirtschaft den Haushalt sanieren. Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu. ^^
(5) quak · 14. Oktober 2011
Es bewahrtheitet sich was ich schon früher sagte, diese Länder ( Potugal, Griechenland, Italien etc.etc.) waren schon zu EWG Zeiten die schwächsten und wurden mit durchgezogen. Eine Kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied ....... ergo, war das alles abzusehen....
(4) k139774 · 14. Oktober 2011
Soweit ich weiß haben Staatsbedienstete bei uns auch das 13. Gehalt. Auszahlung per 1.12. eines Jahres.
(3) galli · 14. Oktober 2011
13.und 14. Monatsgehalt haben die gezahlt ,super
(2) CrispyQueen · 14. Oktober 2011
Alles nur Wischi-Waschi, das ist das zweite Griechenland!!!! Alle wollen auf einmal trastische Sparmaßnahmen, das so schnell gar nicht geht! Jeder normale Mensch weiß das! Wenn ich über meine Verhälnisse leben würde, käme ich so schnell auch nicht mehr klar! Man muss eben so leben und wirtschaften, dass es erst gar nicht so weit kommt! Aber die Politgeier ALLER Länder geben ja nicht das eigene Geld aus, sondern das der sparsamen Leute :((((
(1) suse99 · 14. Oktober 2011
Ich bezweifle, dass Einsparungen im Gesundheits- und Bildungswesen wirklich sinnvoll sind. Zumal gerade ausserhalb der Ballungszentren diese zwei Bereiche absolut unterentwickelt sind. Andere Massnahmen finde ich dagegen sehr vorbildlich und denke, dass auch unsere Politiker sich da eine Scheibe von abschneiden könnten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News