Essen (dpa) - Der Kölner Jurist Klaus Hubert Görg gilt unter Experten als «graue Eminenz» bei großen Insolvenzverfahren. Bevor der Kölner Anwalt nach der Bestellung durch das Essener Amtsgericht am Dienstag endgültig die Regie bei Arcandor übernahm, spielte er bereits eine Schlüsselrolle ...

Kommentare

(1) k293295 · 01. September 2009
Görg ein "Sanierer"? Es gäbe im dt. Inso-Recht sehr wohl die Möglichkeit, Aktionäre für die Sanierung zur Kasse zu bitten. Gerecht, schließlich haben sie in der Vergangenheit gut vom Unternehmen gelebt. Es gäbe auch die Möglichkeit, Ex-Vorstände/-AR für wissentliche Fehlentscheidungen zur Rechenschaft zu ziehen und Schadenersatz zu fordern. Auch die Banken müßten sich unbequeme Fragen gefallen lassen. Wird alles nicht passieren, darum ist er m. E. kein "Sanierer" sondern ein PLATTMACHER.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News