Berlin (dpa) - Der Vorstoß von Politikern der SPD und Grünen für Tempo 30 in Städten stößt bei den Polizeigewerkschaften auf unterschiedliche Reaktionen. Die größere Gewerkschaft der Polizei begrüßte den Vorschlag, die Polizeigewerkschaft DPolG sprach sich dagegen aus. GdP-Chef Bernhard Witthaut ...

Kommentare

(3) Chris1986 · 18. Juni 2012
Bevormundung der Bürger wohin das Auge nur reicht aber man muss sich natürlich wieder profilieren wollen wenn man denn schonmal die Macht an sich reißt. Ich denke nur zurück an Ökosteuer und Hartz IV, unter wessen Herrschaft ist das wohl eingeführt worden...
(2) Sohn_Thors · 18. Juni 2012
Tempo 30 in Städten - Ist denn schon schon wieder 1. April ? Der größte Schwachsinn schlechthin. Vorallem mit der Begründung u.a. die Sicherheit von Radfahrern zu erhöhen. Sollen erstmal die Radfahrer sich mehr an die Verkehrsregeln halten, dann wird die Sicherheit aller um einiges erhöht. Denn rote Ampeln gelten auch für Radfahrer!!! Natürlich sind nicht alle Radler Verkehrsrowdys aber doch etliche.
(1) Samuel_Verner · 18. Juni 2012
tja unsere Politiker haben ja schon immer eine Macke aber das beweißt es erneut. An manchen stellen ist es ja schon ärgelich das man nur 50 fahren darf und wenn ich mir das mir 30 vorstelle....ne danke.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News