Berlin (dts) - Heiko Teggatz, Vorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft DPolG, fordert die Einführung temporärer stationärer Grenzkontrollen zur Tschechischen Republik. Das geht aus einem Brief vom 26. September an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hervor, über den die "Welt am Sonntag" ...

Kommentare

(6) Pontius · 01. Oktober 2022
Und wenn die grenzen zu Tschechien "dicht" sind, dann kommen plötzlich keine Migranten mehr in Deutschland an? Dazu lassen wir doch lieber die Außenländer der "Festung Europa" im Stich und schauen bei Pushbacks einfach weg...
(5) Polarlichter · 01. Oktober 2022
Dafür braucht es Personal, es sei denn man zieht es anderorts ab.
(4) k293295 · 01. Oktober 2022
DPolG - Wendts blaune Horde - mal wieder im Großmaulmodus gegen Ausländer. Diese Truppe eines Soldbetrügers - es gab mal Zeiten, die der sich zurückwünscht, da hätte man ihn "Volksschädling" genannt - ist widerlich bekloppt, so dass man an ihrer Eignung für den Polizeidienst zweifeln muss. Wann immer jemand von der DPolG das Maul aufreißt, kann man da nur eine Fuhre Mist reinschmeißen - gleich und gleich gesellt sich dann gern.
(3) Wolf · 01. Oktober 2022
Wo sollen die geschulten Leute herkommen? Wer soll sie bezahlen? Fodern kann jeder, vernünftige Pläne vorlegen nicht. Über 16 Jahre wurden nur die Gesetze verschärft, aber mehr Leute einstellen die sie dann auch umsetzen, nö das kostet ja Geld. Danke CDU/CSU, dafür haben wir jetzt, nicht nur in der Polizei, ein Problem mit Faschisten. Aber der Staat soll ja keine Schulden machen. Fangen wir an zusparen, verkleinern wir den Bundestag, kürzen die Diäten und Sitzungsgelder.
(2) HmHm · 01. Oktober 2022
Sollte man tun..
(1) Shoppingqueen · 01. Oktober 2022
Schengen funktioniert nur bei sicheren Aussengrenzen. Ist das nicht der Fall muss an den deutschen Grenzen kontrolliert werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News