Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, fordert nach dem Castor-Einsatz eine Absage aller Fußballbundesligaspiele am kommenden Wochenende. "Ich finde es eine Frechheit, dass am Wochenende Bundesligaspiele stattfinden", sagte Wendt dem "Kölner Stadt-Anzeiger" ...

Kommentare

(15) hector2 · 09. November 2010
Also da muss ich martin aber recht geben. Auch ich hatte Montag nicht frei .... Alerdings könnte die Polizei ja mal die Konsequenzen ziehen und unter Hinweis auf die Bundesliga die Begleitung des nächsten Castor ablehnen ;)
(14) dubberle · 09. November 2010
Vielleicht müßten sich unsere Politiker ernsthaft überlegen, was los ist, wenn die Polizeikräfte nicht mehr ausreichen einen Castortransport zu sichern. Und vielleicht müßte man erkennen, daß der Castor vielleicht nicht am Stück durchfahren muß, sondern man den nötigenfalls auch mal ein paar Tage stehen lassen kann (wie geschehen). Dann können nämlich die Polizisten auch mal Pause machen. Ansonsten bleibt denen nur, sich beim Zuschlagen nicht so sehr zu verausgaben. Das würde allen helfen.
(13) martin1964 · 09. November 2010
Ich war auch im Wendland, trotzdem mußte ich Montag bei der Arbeit sein. Wer Gewalt ausüben kann, kann auch bei Bundesligaspielen anwesend sein.
(12) Milz-Brandy · 09. November 2010
wer sich den job aussucht soll auch drunter leiden!
(11) CrispyQueen · 09. November 2010
Dann sollen sich Merkel & Co zur Verfügung stellen!! Das Desaster geht auf deren Konto!!! Was haben da die Bundesliga- Spiele mit zu tun? Fragt doch den schlauen Polizei-Vorstand von Stuttgart^^ der hat doch auch überall ( Stuttgart 21) Verstärkung hergeholt!@12 @13 habt recht!
(10) Sebastian81 · 09. November 2010
@windigo wieso ist das nicht Normal?? du würdest warscheinlich als erster Heulen wen sowas von dir verlangt würde. Kann die voll verstehen, die meisten haben auch Familie und wollen auch mal ein Wochenende mit ihnen verbringen. Und nicht immer nur im einsatz sein, und auserdem kann man es auch mal ein Wochenende ohne so ein schwachsinigen Sport aushalten.
(9) Kellerlanplayer · 09. November 2010
Wenn der Staat einen Polizeistaat haben möchte, wie er ihn derzeit betreibt, muss er halt mehr Lemminge einstellen
(8) Chris1986 · 09. November 2010
Als ich noch beim Bund war hat es auch keinen interessiert wenn man 3 Tage am Stück wach war auf Übung und dabei nen Panzer führen musste bzw. wenn man halt mal 3 Wochen auf Übungsplatz war (ja da gibts kein freies Wochenende) Zähne zusammenbeißen und seinen Job tun, fertig. Wird ja schließlich bezahlt und man hat es sich ausgesucht.
(7) k49782 · 09. November 2010
Würde es nicht eher Sinn machen, dass man die Spiele vom letzten WE hätte absagen sollen dann? Naja egal...
(6) XadreS · 09. November 2010
"Ich finde es eine Frechheit, dass am Wochenende Bundesligaspiele stattfinden" - Naja fragt sich, was die größere Frechheit ist. Der Castor oder Bundesliga Spiele o.O
(5) brummi72 · 09. November 2010
sehr wohl kann diese Forderung ERNST gemeint sein,weißt du *windigo* wieviele Polizisten an einem einzigen Fußball-WE im Einsatz sind - mit Sicherheit nicht, diese Zahl geht auch in die Tausende, wenn nicht sogar noch deutlich höher
(4) k405578 · 09. November 2010
Drehen die jetzt voll am Rad??? Ist doch nicht mehr normal diese "Forderung!!"
(3) hansdiewurst1 · 09. November 2010
@1: Richtig, es ist aber auch kaum ein Polizist schon wieder zu Hause. Aber was soll´s am WE sind doch keine Risikospiele wie etwa *öln-Gladbach oder so... ;)
(2) TUIT · 09. November 2010
@1 schon richtig, aber der Mann hat auch Recht, wenn er sagt, dass die Jungs mal ein Wochenende zu Hause sein sollen. Ich kann mir zwar schweer vorstellen, dass ALLE im Dienst waren und somit keiner frei hatte, aber dennoch - ich bin für absagen... ;)
(1) picard95 · 09. November 2010
Heute ist Dienstag...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News