Berlin (dts) - Vertreter von Polizeigewerkschaften haben das Vorgehen der Einsatzkräfte auf der Demonstration von Pandemie-Skeptikern am Samstag in Berlin verteidigt. "Die Linie, die die Berliner Polizei am Wochenende gefahren ist, war rechtlich sauber", sagte der Vorsitzende des Berliner ...

Kommentare

(54) Troll · 05. August 2020
ok den ganzen Tag gewartet, Netyogi war auch zwischenzeitlich online. Dennoch keine Antwort mehr. Dann halt nicht.
(53) Troll · 05. August 2020
... was du überhaupt bei google eingegeben hast. Und zudem sollte dir bewußt sein, daß nicht jeder alles in derselben Reihenfolge angezeigt kriegt. Wenn du ein Fan von solchen Verschörungstheorien und der verquären Rechtsvorstellung bist und gezielt nach so gesinnten Inhalten suchst lernt google ja, was deine bevorzugten Inhalte sind. Dann ist klar, daß bei dir eher so etwas ganz oben auftaucht als bei anderen.
(52) Troll · 05. August 2020
... Und haust hier ja ja irgendwelche komischen Behauptungen raus, erst auf mehrfacher Nachfrage kommt ein Link von dir, von einer Seite, auf der angeblich alles stehen würde, die aber eindeutig nichts mit der Demo in Berlin zu tun hat usw. Keine Ahnung, wie du argumentieren gelernt hast. Aber so macht man es nicht oder sollte dabei selbst erkennen, daß es nicht Hand und Fuß hat. Oder die Aussage aus 42 "Aber klar - direkt aus Google, dort an erster Stelle". Dann müßte man zum einen Wissen...
(51) Troll · 05. August 2020
ich fage mich sonst, wie du dein bisheriges akademisches Leben gestaltet hast. Du solltest ja mindestens zur Schule gegangen sein. Wenn du da Hausarbeiten, Aufsätze, Referate usw. gehalten hast und nur so pauschale Aussagen wie "steht im Lexikon" gesagt hast anstatt z.B. konkret "Brockhaus, 12. Auflage aus dem Jahre..." im Idealfall noch unter Nennung des Verlags, Stichwort und Seitenangabe. Oder wenn du einfach nur etwas aus irgend einem Buch wiedergibst, dann wenistens mit Seitenangabe...
(50) Troll · 05. August 2020
... Dann ist es genau nachprüfbar. Dann zieht sich diese Diskussion nicht so hin. Also nach dem Muster: Die Aussage, daß die Polizei sich falsch verhalten hat sagt ... mit den Worten "..." auf [exake URL]. Daß Anwälte eine Sammelklage vorbereiten sagt ... mit den Worten "..." auf [exakte URL]. Daß man die Klage vor dem US-Gericht plant ist den Worten "..." auf [exakte URL] zu entnehmen. Das dies möglich ist, beruht auf §§ ... in Verbindung mit ... Der konkrete Tatvorwurf ist ... usw. ...
(49) Troll · 05. August 2020
... bennen und dort bei langen Texten auch den Abschnitt usw. Und nicht einfach eine Seite benennen, die irgend etwas mit dem Thema zu tun hat und sagen "klick dich durch, da findest du alles" Und ich bat dich ja wenigstens eine bestimmte Rechtsnorm zu benennen. Ich denke,d as steht dort alles leicht zu finden drin, dann kopier doch genau diese eine Sache hier rein. Geh doch einfach mal konkret darauf ein, am besten mit wörtlichen Zitaten und der genauen URL, wo du das Zitat entnommen hast...
(48) Troll · 05. August 2020
@46 Dann diskutier richtig und das mit konkreter Quellenangabe. Nicht mit pauschaler Nennung einer Internetadresse, auf deren Seite selber nicht steht und man sich ggf. durch irgendwelche Unterseiten zum Durchklicken gibt. Man kann doch nicht sagen. "Es besteht ein Anspruch auf ... laut BGB" sondern muß einen genauen Paragrapen und Absatz nennen. Oder einfach sagen "laut Bibel" da sagt man auch das genaue Buch, Kapitel und Vers. Und so solltest du zu jeder Aussage auch die genaue Seite...
(47) Dr_Feelgood_Jr · 05. August 2020
@46 wollte gerade was drauf antworten. War mir dann aber doch zu blöd. Aber vielleicht hast du ja einen Pizza-Service in der Nähe, der dich füttert. Ich drücke dir die Daumen!
(46) k121632 · 05. August 2020
@44+45: Keine Angst, ich diskutiere mit ALLEN 😍
(45) Dr_Feelgood_Jr · 04. August 2020
@42 "Erstmal ALLES anschauen auf der Seite - die Antworten findest Du in den Sitzungen! Ich wünsche alles erdenklich Gute und v. a. D. Erkenntnis." Und wir alle so im Chor: Mach dich doch mal schlau, du Schlafschaf!
(44) wimola · 04. August 2020
@42) Dafür hast Du ein wirklich herzliches *lol verdient! Auch an wirklich prominenter Stelle der ganzen LOLS.
(43) wimola · 04. August 2020
@42) "Sie" sind halt überall ..." *hüstel - Nein, das ist (sofern ich das beurteilen kann) noch kein Titel eines Horrorfilmes.
(42) k121632 · 04. August 2020
@40: Aber klar - direkt aus Google, dort an erster Stelle :-) @39: Erstmal ALLES anschauen auf der Seite - die Antworten findest Du in den Sitzungen! Ich wünsche alles erdenklich Gute und v. a. D. Erkenntnis.
(41) Dr_Feelgood_Jr · 04. August 2020
@´40 Rechtsanwältin Vivian Fischer wittert schon das große Geschäft ...Die Braunen ziehen die Klagenummer übrigens gerade in Österreich massiv durch. Da muss wohl selbst der Kurz den kürzeren ziehen. Hihi, haha. Wortspiel. :-(
(40) wimola · 04. August 2020
@38) Du hast sicher eine Genehmigung zur Verbreitung des links? (Schau mal unter Impressum/Urheberrecht)? Aber Du wirst sie sicher auch im Nachhinein bekommen.
(39) Troll · 04. August 2020
@38 auch auf der Seite steht nicht das, was du behauptet hast. Naja, ich hatte heute einen anstrengendne Tag und werde daher gleich ins Bett gehen. Kannst dir also erst einmal Zeit lassen, einen passenden Link zu finden. Ich schau morgen früh wieder hier rein. Oder wenn du keinen findest, sag mir wenigstens erste einmal die Rechtsnorm, aufgrund derer die Zuständigkeit bei einem US-Gericht liegen kann. Das ist nämlic das, was am weitesten hergeholt klingt, von dem, was du so behauptest.
(38) k121632 · 04. August 2020
(37) Troll · 04. August 2020
@32 Das beantwortet die Frage nicht. Der Text ist vom April. Du hast aber gemeint, daß eine Klagewelle in Folge des Verhaltens der Polizei bei der Demo in Berlin zu erwarten ist. Dagegen würden bereits mehrere Anwälte eine Sammelklage vorbereiten und man wolle die Klage vor einem US-Gericht einreichen. Dazu suche ich einen Beleg.
(36) 17August · 04. August 2020
das ist die Realität und sorgt zur Trennung von Polizei und Bevolkerung.
(35) 17August · 04. August 2020
jw: Ungewöhnlich deutliche Kritik übte die Richterin an der Staatsanwaltschaft und dem 1. Strafsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts, denen sie vorwarf, die Kammer mit »politischer Stimmungsmache« unter Druck gesetzt zu haben. Der Strafsenat hatte kurz vor Prozessbeginn im Dezember 2018 verhindert, dass zwei Angeklagte aus der Untersuchungshaft freikamen. Das OLG erklärte damals, Meier-Göring verkenne die Dimension des Falls, und forderte hohe Gefängnisstrafen für die Angeklagten. Die Äußer
(34) wimola · 04. August 2020
@32) Von mir auch noch eines ... und noch ein Kopfschütteln! @31) Nun, Fragen beantworten ist einfach nicht sein Stil. Meine ist auch offen - aber die Antwort ist auch einfach nicht wichtig.
(33) Dr_Feelgood_Jr · 04. August 2020
@32 damit verdienst du dir gerade mal ein Lölchen. 14.04.2020. Alles klar.
(32) k121632 · 04. August 2020
@31: Ganz einfach zu googlen: <link>
(31) Troll · 04. August 2020
@26: Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause. Du hingegen warst hier zuletzt heute um 19:45 Uhr online. Dennoch steht deine Antwort auf meine Frage, an die ich heute morgen auch noch erinnert habe, noch aus. Wenn an deinen Aussagen etwas dran sein sollte, müßtest du meine Frage doch beantworten können. Oder ist da doch nichts dran?
(30) thrasea · 04. August 2020
Die Meldungen der Berliner Polizei zu den Demonstrationen findet sich am Folgetag, dem 2.8. Wie gewohnt: gezielte Desinformation von @29
(29) Kioto66 · 04. August 2020
Welches Vorgehen muss denn Verteidigt werden? Laut der Berliner Polizei ist am 01.08. doch gar nichts passiert. <link>
(28) Troll · 04. August 2020
@26 Beantworte doch einfach mal meine letzte Frage (die aus Nr. 18). Einfaches Schema: Du wirst der Polizei was vor und nach welchem Gesetz ist dies ein klagefähiger Verstoß. Und daß eine Durchsetzung in Deutschland gegen Verstöße deutschen Rechtes in die Zuständigkeit der US-Justiz fällt glaubst du nicht. Wie wäre es mal mit einer Quelle, die das Vorhaben dieser Anwälte belegt? Momentan wirken deine Äußerungen sehr nach Propaganda und unberechtigte Hetze gegen die Polizei.
(27) wimola · 04. August 2020
@26) "NetYogi" ist durchaus plausibel *prust!
(26) k121632 · 04. August 2020
Oh, Herr Lehmann (witziges Pseudonym) ist sprachlos - dass ich DAS noch Mal erleben würde... 😂
(25) Dr_Feelgood_Jr · 04. August 2020
@24 "Genau - und weil es hier um eine weltweite Angelegenheit geht, WIRD die Sammelklage im dem U.S.A. eingereicht werden! Nu kommst Du! 😉" Nö, ich "komme" nicht auf deine Weisheiten. Das behalte ich mir dann doch für meine Herzallerliebste vor. Und ansonsten: Troll dich.
(24) k121632 · 04. August 2020
@19: Genau - und weil es hier um eine weltweite Angelegenheit geht, WIRD die Sammelklage in den U.S.A. eingereicht werden! Nu kommst Du! 😉
(23) Dr_Feelgood_Jr · 04. August 2020
@22 Frei nach dem damaligen Motto: Die Polizei: Dein Freund und Helfer.
(22) wimola · 03. August 2020
@21) Ich kann da durchaus von eigenen Erfahrungen berichten. Fand mich auch in einem netten Wagen wieder etc.. - Das ist doch absolut kein Vergleich mit der Corona-Demo - Welten sind das und auch ganz andere Zeiten.
(21) Dr_Feelgood_Jr · 03. August 2020
@10 "in den sechzigern hätten die noch geknüppelt" Nein. In den 60ern wurde gegen "Gammler" geknüppelt". In den 70ern dann gegen AKW-Gegner, in den 80ern .. usw. usf. Wobei ich damit nur für Westdeutschland spreche. Die Ostzone lasse ich da mal gerne außen vor.
(20) wimola · 03. August 2020
@19) Danke. - Es gibt sicherlich Dinge, zwischen Himmel und Yoga, die wir nicht verstehen und die dann umgekehrt einfach unvermittelbar sind.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 03. August 2020
@16 "EINEN??? Ganze Gruppen von Anwälten sind gerade dabei, diesen Skandal zu untersuchen und ggf. Sammelklagen zu starten!!!" Werter Schreihals: Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Da musst du schon in Donalds Traumwelt übersiedeln. Deine Chancen, dort reinzukommen, dürften aber äußerst gering sein.
(18) Troll · 03. August 2020
@16 Was genau soll der Tatvorwurf sein? Also wenn eine Klage zustande kommen sollte, wie würdest du die konkret formulieren. Um mit dir weiter zu diskutieren, müßte ich jetzt erst einmal wissen, was du konkret vorwirfst, daß gemacht wurde, wogegen man nun klagen kann.
(17) wimola · 03. August 2020
@16) Schäm Dich!
(16) k121632 · 03. August 2020
@15: EINEN??? Ganze Gruppen von Anwälten sind gerade dabei, diesen Skandal zu untersuchen und ggf. Sammelklagen zu starten!!! @13: Ja, gerne! Ich würde sie umarmen - natürlich OHNE Maske!!!
(15) Dr_Feelgood_Jr · 03. August 2020
@12 "Regeln, die jeglicher gesetzlicher Legitimation entbehren! Die Anwälte freuen sich schon auf die Prozesslawine, die auf ALLE Verantwortlichen niedergehen wird!!!" Ach schau mal einer an, wessen Geistes Kind du bist. Erst war die Polizei deiner Meinung nach nicht de-eskalierend genug, jetzt willst du gegen den Staat klagen. Und? Schon einen RA gefunden?
(14) Troll · 03. August 2020
@12 Wenn die gesetzliche Legitimation fehlen würde, hätten die nicht gegen die Regeln demonstrieren müssen, sondern einfach die Regeln nicht einhalten. Die Regeln entsprechen gülten Rechtsnormen. Klar freuen sich die Anwälte, weil sie daran verdienen. Denen ist letztendlich ja egal, wer im Recht ist. Wenn Mandanten sie bezahlen, vertreten sie die, selbst wenn es aussichtslos ist. Aber von mir aus erläuter doch mal, inwiefern die die nötige Legitimation fehlen soll.
(13) wimola · 03. August 2020
@12) Ich bin überzeugt davon, dass sich die Anwälte freuen werden, wenn all diese Verweigerer der Solidarität und des gegenseitigen Schutzes bei Ihnen (sicher auch gerne ohne Maske *lol) vorsprechen. Auch die Beratung kostet ;-). - Prozesslawine? Du bist doch alt genug, um genau zu wissen, wie lächerlich das ist. Das hier war nicht Gorleben!!
(12) k121632 · 03. August 2020
@8: Regeln, die jeglicher gesetzlicher Legitimation entbehren! Die Anwälte freuen sich schon auf die Prozesslawine, die auf ALLE Verantwortlichen niedergehen wird!!!
(11) knueppel · 03. August 2020
@9 Absolutes Wunschdenken.
(10) Waschi · 03. August 2020
in den sechzigern hätten die noch geknüppelt
(9) 17August · 03. August 2020
2@ Quatsch; jede Gewalt seitens der Polizei fällt dreifach auf sie zurück.
(8) Troll · 03. August 2020
@2 Die Polizei hätte doch viel härter durchgreifen müssen. Klarer Regelverstöße, bewußt durchgeführt. Da hat die Polizei die Aufgabe, die öffentliche Ordnung herzustellen. Noch weniger Deeskalation hätte es nur geben können, wenn man gar nichts gemacht hätte.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 03. August 2020
@2 "Die Polizei hat ALLES getan, um zu ESKALIEREN, nicht zu de-eskalieren!!!" Passt schon. Mitmenschen, die bei Kritik oder Gegenwind meinen und weinen, dass sie ihre Meinung nicht mehr sagen dürfen, hauen auch sowas raus. Möchte gar nicht wissen was "beim Volk" los ist, wenn die Polizei jenem mal zeigt, was sie so drauf hat, wenn sie keine Lust auf Deeskalation hat.
(6) 17August · 03. August 2020
vom wem wurden die angegriffen?
(5) wimola · 03. August 2020
@2) Also besser kann man die Wirklichkeit nicht verzerren. Zu keinem Zeitpunkt habe ich etwas gesehen, was auch nur andeutungsweise eskalierend war. Ganz im Gegenteil, sie haben sich ausgesprochen zurück genommen, sind jeder Provokation aus dem Weg gegangen und haben sich ruhig und besonnen verhalten.
(4) Hannah · 03. August 2020
@2: Falscher Film? Das war ein Musterbeispiel der Deeskalation. Im Netz gab es massenhaft Spott und Hohn über die unglaublich liebenswürdige, ja fast anbiedernde Art und Weise, wie Demoteilnehmer quasi freundlichst gebeten wurden, doch bitte die Masken aufzusetzen. Du warst noch nie auf einer sog. linken Demo, oder? Stuttgart? Hamburg? Dann weißt du, wie es üblicherweise läuft.
(3) thrasea · 03. August 2020
@2 Das ist lächerlich, absolut lächerlich! Auf welchem Planeten lebst du?
(2) k121632 · 03. August 2020
Die Polizei hat ALLES getan, um zu ESKALIEREN, nicht zu de-eskalieren!!! Aber die Stellungnahme zum zweierlei Maß gegenüber z. B. den BLM-Demos ist sehr interessant...
(1) FichtenMoped · 03. August 2020
«Demos wie die vom Wochenende in Berlin hätten "wenig mit politischer Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Konfrontation". Die Teilnehmer gefährdeten sich und andere "absichtlich mit ihren Verstößen gegen die Corona-Schutzregeln". » Dass ich mal Jörg Radek zustimme, hätte ich vor Kurzem nicht für möglich gehalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News