Berlin (dpa) - Polizei und Richterbund finden den Kompromissvorschlag von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser- Schnarrenberger zur Vorratsdatenspeicherung unzureichend. Der Ansatz eines schnellen Einfrierens von Telefon- und Internetverbindungsdaten laufe weitgehend ins Leere, sagte der ...

Kommentare

(2) k293295 · 18. Januar 2011
@1: Terroristen und ähnlich schwere Verbrecher sind einfach nicht blöd genug, von ihrem eigenen Internet-Anschluß aus ihre Verbrechen zu planen. Das wissen sowohl die Polizei als auch die Richter (und wenn sie's nicht wissen, gehören sie wg. Dummheit gefeuert!). Die VDS kann nur dazu dienen, dumme Kleinkriminelle zu fangen, das Volk einzuschüchtern, oder eine Stasi 2.0 zu etablieren. Alles andere ist eine faustdicke Lüge.
(1) Die_Mama · 18. Januar 2011
Die Herren Richter und die Polizei sollen sich doch mal dazu äußern, vieviel und vor alen Dingen welche Verbrechen denn durch dir VDS aufgeklärt worden sind. Davon hört und liest man überhaupt nichts, dabei wäre das doch eon schlagendes Argument, wenn es denn wirklich so erfogreich war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News