Oppenau (dpa) - Mit einem Großaufgebot hat die Polizei an diesem Montag die Suche nach einem 31-Jährigen fortgesetzt, der vier Polizisten in Oppenau im Schwarzwald bedroht und ihnen ihre Dienstwaffen abgenommen hatte. Der Mann ohne festen Wohnsitz war nach der Tat am Sonntagmorgen in den Wald ...

Kommentare

(28) 17August · 15. Juli 2020
@27, wer frei sein will gehört in die Klappse??
(27) Mehlwurmle · 15. Juli 2020
Hoffentlich findet man den und sperrt ihn dann auch in die Klapse, wo er offensichtlich hingehört.
(26) Honikmont · 14. Juli 2020
Allgemeine Verkehrskontrolle im Sommerloch ? Klaus Störtebecker mit ohne Kopf is back ? Free Willy !
(25) wimola · 13. Juli 2020
@21) Ich kann es nicht leugnen, mir gefällt Deine Version einfach. Passt halt nicht in "unsere" Welt. - Grundloses Überprüfen gibt es ja eigentlich gar nicht. Das Recht hat er einfach nicht auf seiner Seite - nun schon gar nicht mehr. Hoffen wir, dass sie ihn nicht so einengen, dass doch noch jemand verletzt wird.
(24) BigDaddy3 · 13. Juli 2020
@22 Also die Reinkarnation von Wilhelm Tell? Vielleicht ist er ja unterwegs in die Schweiz.
(23) 17August · 13. Juli 2020
@23; uff, und der Pfeil ist immer noch unterwegs!! oder nur eine vorverurteilung!
(22) k97262 · 13. Juli 2020
Er hat schon 2009 mit einer Armbrust auf seine Freundin geschossen <link>
(21) 17August · 13. Juli 2020
@19, was bisher zu lesen war, ist, dass jemand die Schnauze voll hatte und in den Wald gezogen ist; offenbar grundlos kontrolliert werden sollte und sich sich mit Pfeil und Bogen erfolgreich zu Wehr setze. Helft Robin!
(20) thrasea · 13. Juli 2020
@19 Ach je. Seit wann ist mit Waffen rumfuchteln und Polizisten entwaffnen eine geeignete Form, ein Bedürfnis nach Ruhe auszudrücken? Muss doch jedem klar sein, dass es diese Ruhe dann nur mit gesiebter Luft gibt.
(19) 17August · 13. Juli 2020
Hier herrscht wohl nur geschürte Hysterie. Gibt wohl keine Schonzeit für Menschen, die ihre Ruhe haben wollen. Nächste Nachricht: Eremit erfolgreich erlegt!
(18) k121632 · 13. Juli 2020
@15: Eher nach dem "Rächer der Mundschutz-Opfer" :-)))
(17) notte · 13. Juli 2020
@16 Hör auf alle möglichen Drogen einzuwerfen!
(16) 17August · 13. Juli 2020
Warum??? suchen die ihn! Er will offenbar seine Ruhe von der "Zivilisation" haben! Vergehen: Lächerlichmachung von Öffenlichtlichen Witzfiguren! Hört sich an wie die Jagd nach "Bruno"!
(15) kroesch · 13. Juli 2020
Klingt wie der erste Teil von Rambo. Vielleicht erfahren wir ja, was dahinter steckt und hoffen bis dahin, dass niemand zu Schaden kommt.
(14) seepferd · 13. Juli 2020
Vielleicht schon rübergemacht nach Frankreich? Ist gar nicht so weit weg :-D
(13) Tia · 13. Juli 2020
Dann wünsche ich den Anwohner das er bald gefunden wird.
(12) anamia · 13. Juli 2020
Der Mann hat vielleicht ein paar sehr gute verstecke im Wald und sitzt das ganze jetzt aus
(11) notte · 13. Juli 2020
@6 Ach ja und wie? Durchsuchen wäre eine Möglichkeit. Aber halt, dafür muss man ihn erst mal haben.
(10) deBlocki · 13. Juli 2020
@3 Ein eh schon bewaffneter Mann, der Polizeibeamte entwaffnet, ist für mich keine ungefährliche Person.
(9) ausiman1 · 13. Juli 2020
Solange der keine Leute nun erschiesst und bald gefasst wird ist alles wieder gut.
(8) sents · 13. Juli 2020
Warum macht der das? Hätte er es nicht gemacht, würde man ihn in Ruhe lassen?
(7) k33620 · 13. Juli 2020
Reichsbürger? Oder Coronaleugner?
(6) k486130 · 13. Juli 2020
Was soll denn die Aussage: «vermutlich mit den Dienstwaffen»? Das muss doch festzustellen sein.
(5) Honikmont · 13. Juli 2020
der Holzmichel lebt !
(4) brooke · 13. Juli 2020
Würde mich nicht wundern wenn der unterirdisch irgendeine Höhle o.ä. angelegt hätte.
(3) BigDaddy3 · 13. Juli 2020
Für mich hört es sich so an, als habe der Mann nicht die Absicht Menschen zu verletzen. Schließlich hat er die Polizisten entwaffnet und nicht verletzt. Hört sich eher nach einem Aussteiger an, der im Wald leben und von der Jagd leben will.
(2) anddie · 13. Juli 2020
Vielleicht hat er sie ja unterwegs weggeworfen.
(1) Grizzlybaer · 13. Juli 2020
Wahrscheinlich hat er die Waffen mitgenommen. Das muss doch festzustellen sein. Denn wenn er sie nicht mitgenommen hat, müssten sie ja da sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News