Berlin (dpa) - Wegen hartnäckiger Proteste von Gegnern der deutschen Corona-Politik hat die Polizei in Berlin erstmals seit Jahren Wasserwerfer eingesetzt. Grund war laut der Behörde, dass Tausende Demonstranten im Areal zwischen Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor und Straße des 17. Juni die ...

Kommentare

(28) Moritzo · 19. November 2020
@27: Ich gebe hier niemanden die Schuld für irgendwas. Ich stelle mir nur selbst diese unten genannten Fragen, weil ich darauf keine Antwort habe. Und natürlich auch nicht auf deine Frage. Und komme mir bitte nicht mit solchen Weisheiten, wie man könnte ja googlen oder ähnliches. Google weiß nicht alles und was Google weiß muss nicht zwingend stimmen.
(27) thrasea · 19. November 2020
@25 Fehlt nur noch, dass man der Polizei schuld an kommenden Infektionen gibt, und nicht den Demonstranten selbst, die gekuschelt bzw. keinerlei Abstand gehalten haben. Alternative Ansatz zu deinen Fragen: Ist es möglich, dass der "Regen" die Aerosole aus der Luft "ausgewaschen" und die Infektionsgefahr damit verringert hat?
(26) Moritzo · 19. November 2020
…In ihre Familien, auf ihre Kinder und diese dann in den Schulbussen verteilen und so nicht nur andere Fahrgäste, sondern auch Mitschüler und Lehrer in den Genuss einer unfreiwilligen Auszeit kommen? Fragen über Fragen…
(25) Moritzo · 19. November 2020
Ich frage mich grade, inwieweit ein feiner Sprühnebel aus Wasserwerfern eine Tröpfcheninfektion begünstigen kann. Und wie ist das bei normalem Nebel. Könnten Corona Viren auf diesen sehr kleinen Nebelwassertröpfchen surfen? Von Maske zu Maske oder auch ohne? Und wie wahrscheinlich ist es, das sich von den vielen Demonstranten jetzt hunderte durch die Nässe eine Erkältung zugezogen haben und diese in den nächsten Tagen hustend und niesend verbreiten. (mit oder ohne Corona Virus)...
(24) Pontius · 19. November 2020
@7 Waren wohl nur ganz leicht angehauchte Linke dabei, wenn nur beregnet wurde.
(23) wimola · 18. November 2020
@22) Tja, für mich ist das völlig klar - schrieb ich auch schon - die Mehrheit sind ganz klar die, die sich an die Vorgaben halten und sie befürworten. Siehst Du irgendwo eine andere Möglichkeit?
(22) DirkS · 18. November 2020
@21, Es geht um die Definition von Mehrheit.
(21) wimola · 18. November 2020
@20) Kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? - Ich zollte Dir meinen Respekt, dass Du etwas gesagt hast (hätten die, die Dir applaudierten ja auch gekonnt, haben es wohl aber nicht). Darum meine ich, dass die Mehrheit (also die, die die Maßnahmen m.E. nach befolgen und befürworten), durchaus in ähnlichen Situationen ebenfalls Stellung beziehen sollten ...
(20) DirkS · 18. November 2020
@18 worum geht es? Die Zahl an Personen, die still hält, ist zu ignorieren, und die, die auf der Straße stehen, sind wichtig? Oder, wer der Forderung nach Abstand folgt, ist dumm. Sorry, da passieren mehr Dinge in der Welt, als sich Herr T. vorstellt.
(19) thekilla1 · 18. November 2020
@16 Und genau solche Leute sind es wahrscheinlich, die mit am lautesten schreien, wenn wieder neue Beschränkungen verabschiedet wurden. Traurig.
(18) wimola · 18. November 2020
@16) Perfekt gemacht. Ja, die Mehrheit sollte viel mehr so Stellung beziehen.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 18. November 2020
@14 Nein, mein "Statement" war ganz und gar nicht ironisch gemeint. Und sonst so? Wie ist das Wetter in St. Petersburg?
(16) DirkS · 18. November 2020
Ich war heute bei Ikea. Da rannte so ein Typ mit der Maske unter dem Kinn Rum. Hab ihn einfach gefragt, was ihn berechtigt jede Regel und die Welt um sich herum zu ignorieren. Mir wurde applaudiert. Komisches Gefühl, aber die Ignoranten sind in der Minderheit.
(15) Jewgenij · 18. November 2020
@13 wie es dazu kommt, kannst hier anschauen <link> ein Link zu meinem Blog. Man darf nicht alle unter einen Hut stecken.
(14) Jewgenij · 18. November 2020
@12 Dein Statement war ironisch gemeint aber ihm Gegensatz zu deinen sonstigen Kommentaren nicht So aggressiv und unfreundlich. Eine Wesensänderung.?
(13) Stiltskin · 18. November 2020
Wer hier von Machtmissbrauch durch Polizei/ Politik, von Stasimethoden spricht, hat offensichtlich noch nie in einem Polizeistaat gelebt. Den Demonstrierenden will ich zwar nicht das Recht absprechen, gegen die Maßnahmen zur Corona Eindämmung gegensätzlicher Meinung zu sein. Wenn aber gegen geltende Vorschriften eklatant verstoßen wird, hat die Polizei das Recht die Versammlung aufzulösen. Wenn Unvernunft durch eine Minderheit weiter anhält, werden sich die Fallzahlen m.E drastisch erhöhen.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 18. November 2020
@11 "Die Politik missbraucht ihre Macht". Philosophie 2020.Hut ab!
(11) Jewgenij · 18. November 2020
Nun sieht man, wie viele Menschen gegen das Infektionsschutzgesetz sind. Die Polizei bzw. Politik missbraucht ihre Macht.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 18. November 2020
@8 Wen und wie und warum meinen?
(9) ManniMuschinski · 18. November 2020
Ich hoffe doch sehr, dass das Wasser vor dem brutalen Sprüheinsatz angewärmt wurde.
(8) AS1 · 18. November 2020
Gibt es irgendwelche Äusserungen zum Vorgehen der Polizei von der ausgewiesenen Spezialistin zu diesem Thema?
(7) wimola · 18. November 2020
@1) Was ist denn mit Dir los? - Die Auflösung dieser Demo wäre ganz schnell möglich gewesen, hätten sie die Wasserwerfer "wirklich" eingesetzt. So war es doch die minimalste Form. Ich habe das heute lange im Fernsehen/Internet mitverfolgt und kann nur sagen, dass ich mir keine behutsamere Form, zur Auflösung überhaupt vorstellen kann.
(6) tastenkoenig · 18. November 2020
Die wurden freundlich beregnet und nicht etwa weggekärchert.
(5) Shoppingqueen · 18. November 2020
Das waren keine Wasserwerfer: <link>
(4) Dr_Feelgood_Jr · 18. November 2020
@1 Der feine Unterschied: Die Polizei hat nur "Sprühnebel" eingesetzt <link> Extremistische Linke werden bevorzugt mit aller Härte richtig "geduscht". @3 Yep. Perfider geht's nicht.
(3) Brutus70 · 18. November 2020
Und Eltern die ihre minderjährigen Kinder auf so eine absehbar eskalierende "Demo" mitnehmen sollten sich schämen, einfach nur widerlich.
(2) darkkurt · 18. November 2020
Dafür haben irgendwelche MdBs der FCKAfD Quertänzer in die Räume des Bundestags gelassen, die dort andere Abgeordnete und deren Mitarbeiter gestört und teilw. beschimpft haben sollen. Insofern hält sich meine Freude über den Einsatz von Wasserwerfern ziemlich in Grenzen
(1) Pontius · 18. November 2020
Da müssen extremistische Linke mit dabei gewesen sein, wenn sie Wasserwerfer eingesetzt haben...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News