Hannover (dpa) - Niedersächsische Polizeikräfte haben am Sonntagabend das Wohnhaus von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gegen Demonstranten der sogenannten Querdenker-Szene abgeriegelt. An den Kontrollstellen sei im Lauf des Abends «eine kleine zweistellige Zahl an Personen» aufgetaucht, die ...

Kommentare

(18) k293295 · 05. April 2021
@17: Auch wenn Home Office derzeit Standard ist, wird Weils privates Wohnhaus kaum der Ort sein, "wo die Entscheidungen fallen". Er schachert ja nicht Tag und Nacht auf eBay.
(17) naturschonen · 05. April 2021
@16 ich habe die Worte ganz richtig verstanden, ich habe nur eine andere Meinung dazu. Es geht uns nicht besser, wir haben keine Freiheiten mehr und das dort diskutieren zu wollen, wo die Entscheidungen fallen, ist nicht mein Weg, aber menschlich nachvollziehbar.
(16) wimola · 05. April 2021
@14) Warum wundert es mich wohl nicht, dass es Dir nicht gelingt, die deutlichen Worte von @ 13 auch nur annähernd verstehen zu wollen? Das Thema ist die Bedrohung durch Demonstranten vor dem Privathaus von Stephan Weil. Keinesfalls Deine "Beratertätigkeit".
(15) k293295 · 05. April 2021
@14: Berufsverbote, abgelehnte Anträge - wovon zum Teufel redest du?
(14) naturschonen · 05. April 2021
@13 welche Freiheiten meinst du denn? Berufsverbote? Abgelehnte Anträge sowohl im privaten als auch im geschäftichen Bereich, die uns und weitere Berater erreichen? Eine Pflicht zum bedingungslosen Gehorsam haben wir doch hoffentlich überwunden!
(13) gabrielefink · 05. April 2021
Es ist ein interessantes Phänomen unserer Zeit. Je besser es uns geht, je mehr Freiheiten wir erhalten, desto unzufriedener, egoistischer und auch aggressiver, werden die Menschen. Dinge werden nicht mehr wertgeschätzt, sondern einfach als selbstverständlich genommen. Wenn in einer potentiellen Gefahr Mithilfe und Einschränkungen gefordert sind, wird das sofort als Angriff auf persönliche Grundrechte gewertet. Über die Pflichten, die man als Mitglied einer Gesellschaft hat, will niemand reden.
(12) ChrisuAlex · 05. April 2021
das geht vielen Personen so ,das,das den Personen auf den Geist geht @9 und @10,
(11) naturschonen · 05. April 2021
@10 sorry, aber mir ist quer denken lieber als gar nicht denken und davon gibt es leider noch viel mehr Menschen, Hinterfragen sollte erlaubt sein, was immer dabei raus kommt ist ziemich breit gefächert!
(10) Mike_1 · 05. April 2021
dieses ganze Querdenken geht mir schon mehr auf den Geist als die Pandemie selbst, nicht zuletzt deswegen, weil die Querdenker diese Pandemie im weitesten Sinne weiter tragen und es so wohl nie zu einer Ausbremsung kommen wird.....
(9) TheFonz · 05. April 2021
wer querdenkt versucht nur seine Dummheit zu verstecken...
(8) naturschonen · 05. April 2021
@7 danke für den Hinweis, Kretschmer war es, aber eben nicht Weil...
(7) thrasea · 05. April 2021
@4 Vorsicht, Kretschmann ≠ Kretschmer
(6) naturschonen · 05. April 2021
@2 nein, Kretschmann hat mit ihnen diskutiert,@5 warum nicht? "Am Anfang war das Wort..."
(5) ChrisuAlex · 05. April 2021
Die denken so kommen Sie ans Ziel @3,
(4) 1rudi · 05. April 2021
Aber etwas verwirrend ist es schon. Denn in anderen Bereichen ist quersein wieder opportun... Entschuldigung, manchmal steige ich nicht mehr durch. Da kommt doch keiner mehr mit...
(3) nadine2113 · 05. April 2021
Diese Typen schrecken aber auch vor nichts zurück.
(2) cosmopolitain · 05. April 2021
Alle Achtung, dass Weil sogar mit ihnen diskutiert hat, ob es was gebracht hat?
(1) Mike_1 · 05. April 2021
Dieses Querdenken, ist hoffentlich nicht ansteckend und wenn ja, gibt es da nicht auch einen Impfstoff gegen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News