Homberg/Ohm (dpa) - Nach monatelangen Protestaktionen gegen die Rodung des Dannenröder Forstes haben mehrere hundert Polizisten aus ganz Deutschland die Räumung des hessischen Waldstücks vorbereitet. Teile des Waldes werden seit über einem Jahr von Umwelt- und Klimaschützern besetzt gehalten, um ...

Kommentare

(11) k63932 · 11. November 2020
@10: Anderes Bundesland und damit völlig andere Abteilungen. Und das, was in Leipzig abgegangen ist ist meines Erachtens einer Mischung aus einem falschen Urteil und einer planlosen Einsatzleitung zuzuschreiben.
(10) e1faerber · 10. November 2020
Ich heiße Besetzungen auf keinen Fall gut, trotzdem kotzt es mich an, dass die Polizei für sowas genug Leute hat, in Leipzig sich aber von allen möglichen Spinnern an der Nase herumführen und auch noch die Proteststrecke der friedlichen Revolution aus dem Oktober- November 1989 durch diese und Neonazis entweihen lässt.
(9) Chris1986 · 10. November 2020
@8 Ich habe die Wortwahl bewusst überspitzt getroffen weil diese Kriminellen (Und so muss man die durch Besetzung des Waldes, die Angriffe auf die Polizei, die Nötigung tausender Auto/Lkw-Fahrer und den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr inkl. Personenschäden nennen) weiterhin als Umwelt/Klimaschützer oder Aktivisten verharmlost werden.
(8) thrasea · 10. November 2020
@7 Interessante Wortwahl – vielleicht ein bisschen daneben, ein klitzekleines bisschen? Wikipedia schreibt ja, es gäbe keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition von Terrorismus. Trotzdem wird Terrorismus dort verknüpft mit Worten wie Morde, Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge, Verbreitung von Unsicherheit und Schrecken.
(7) Chris1986 · 10. November 2020
Diese Terroristen sind auch für Unfälle, teilweise mit schweren Personenschäden, auf den Autobahnen rund um das RheinMainGebiet verantwortlich. Jahrzehnte dauerte die Planung und der Gang durch alle Instanzen nun für das Stück Autobahn, jetzt baut es endlich und fertig.
(6) k63932 · 10. November 2020
Die Polizei soll nicht zimperlich sein - wenn sich da irgendwelche Idioten willkürlich selbst gefährden sollen sie hinterher nicht rumheulen, wenn sie durch Aktionen seitens der Polizei verletzt werden. 30 Minuten Vorwarnung - wer danach noch auf den Bäumen rumkrackselt wird eben mitgefällt. Wenn sie sich selbst drangefesselt (oder anscheinend auch betoniert - was für einen Schaden muss man haben um sowas zu machen?!) haben - selbst schuld. Sorry, aber ich habe da echt 0 Mitleid.
(5) martino66 · 10. November 2020
@4 wo hast du das mit der Zwangsenteignungen her? Es ist ein privates Gelände der Freiherren bzw. der Familie Schenck zu Schweinsberg. Diese haben Teile an das Land Hessen verkauft.
(4) 17August · 10. November 2020
@3, ich weiß nicht, was der Eigentümer dazu sagt (meistens Zwangsenteignungen!)
(3) galli · 10. November 2020
@1 Was soll dieser Schwachsinn. Fremdes Eigentum besetzen ist normal? Polizisten mit Steine bewerfen auch ?
(2) RicoGustavson · 10. November 2020
Klimawandel und Wälder platt machen - das geht gar nicht.
(1) 17August · 10. November 2020
kein Wunder, dass es zu Gewalt gegen Polizisten kommt. Sie werden ja von einer rückwärtsgerichtet Politik missbraucht
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News