Berlin (dts) - Trotz eines offenbar regen Handels mit gefälschten Impfpässen ermitteln die Sicherheitsbehörden in mehreren Bundesländern und Städten bisher nur in wenigen Einzelfällen gegen mutmaßliche Impfpassfälscher. Das geht aus Antworten auf Anfragen von "Zeit-Online" an die Polizei in ...

Kommentare

(11) Sonnenwende · 13. Mai 2021
@7 Ja schon. Bedenklich.
(10) K10056 · 13. Mai 2021
In ein paar Monaten hat sich das eh von selber erledigt und dann sind diejenigen die dummen, die Geld für eine Fälschung ausgegeben haben und nun ohne Impfschutz herum laufen.
(9) mesca · 13. Mai 2021
@7 definitiv nein, es steht die Chargen-Nummer drauf, Impfdosis, der Impfstoff-Name, Haltbarkeit, Lokalisierung der Impfung, Name des Arztes (geimpft hat aber die Helferin) aber kein Aufkleber. Könnte man prima verkaufen, das Teil, oder?
(8) commerz · 13. Mai 2021
sowas war Vorhersehbar. Und wer von Neid spricht ... ich bin ungeimpft nicht neidisch, aber eine gewisses Unbehagen kann ich nicht leugnen.
(7) Sonnenwende · 13. Mai 2021
@4 also bei mir klebt der Chargen Aufkleber auf der Bescheinigung – schau mal lieber noch mal nach. Es besteht eine Verpflichtung, den Aufkleber dem Geimpften auszuhändigen. Ansonsten würde ich das melden.
(6) Marc · 13. Mai 2021
Hauptsache Geimpfte (die priomäßig zurecht bevorzugt wurden), erhalten auch wieder bevorzugt ihre Rechte zurück. Die, die gewartet haben, sind nun die Dummen... und unter diesen Dummen, gibt es selbstverständlich ein paar "Schlaue", die sich mit Fälschungen durchmogeln. Aber die doppelt Benachteiligten, die dann noch von fehlender Solidarität sprechen, wenn sie negativ getestet nicht die gleichen Grundrechte haben wie Geimpfte, sind ja dann nur neidisch. Tja, dumm gelaufen.
(5) RicoGustavson · 13. Mai 2021
Für jedes Problem gibt es eine Lösung die einfach, schnell und falsch ist.
(4) mesca · 13. Mai 2021
Ich hab mich eh gefragt, was aus dem Chargenaufkleber für meine Impfung wurde. Nachdem ich im Impfzentrum keinen Impfpass vorlegen konnte, habe ich nur eine gestempelte und unterschriebene Bescheinigung für die Erstimpfung bekommen.
(3) anamia · 13. Mai 2021
Es ist echt traurig das alles gleich gefälscht und benutzt wird um Profit daraus zu schlagen.
(2) Grizzlybaer · 13. Mai 2021
Problem über Probleme.
(1) mauzipiri · 13. Mai 2021
Ist ja auch ein sehr kriminelles Delikt, sich mit dem Impfpass "Zutritt zum Terminshopping eines Luxuskaufhauses zu verschaffen".... , also wenn das unsere größten Probleme sind!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News