Minsk (dpa) - Auch nach Tagen blutiger Gewalt im Zuge der Präsidentenwahl in Belarus (Weißrussland) bleibt der wegen Wahlbetrugs kritisierte Staatschef Alexander Lukaschenko bei seiner harten Linie. Die Aufforderung der Opposition und auch der EU-Staaten zum Dialog lehnte er am Mittwoch ab. Der als ...

Kommentare

(16) 17August · 13. August 2020
@15Aljaksandr Ryhorawitsch Lukaschenka (in der russischen Variante Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko
(15) k293295 · 13. August 2020
@11,13: LukaschenkO! Als Mann - und in Belarus wird nicht gegendert - endet er auf O, auch in der Aussprache. Du könntest wuderbare Kommentare schreiben, wenn du dich nicht in Kleinigkeiten um Kopf und Kragen reden würdest. Klar haben Kohl, Schröder, Clinton, Obama auch viel Mist gemacht, aber - verdammte Axt - keiner von denen hat sein eigenes Volk zusammenknüppeln und massenverhaften lassen, weil dieses Volk gegen ihn und seiine Machenschaften protestiert hat.
(14) Dackelmann · 12. August 2020
Wer solche Diktatoren unterstützt oder diese Methoden für richtig hält hat in einer Demokratie nichts zu suchen.
(13) 17August · 12. August 2020
? Bisher habe ich nichts davon gelesen, dass Lukaschenka Yugoslawien, Iran, Irak, Lybien,,, überfallen hat. Er ist somit offenbar vielmehr Demokrat als Kohl, Schröder, Clinton, Obama usw.. Ich will ihn keinesfall in Schutz nehmen; nur die Kritiker haben tausendmal mehr Dreck am Stecken als er!
(12) sents · 12. August 2020
Er wird sich auch einmal für seine Taten verantworten müssen,dann bringt ihm sein ganzes Geld nicht
(11) 17August · 12. August 2020
zu was erdreistet sich dieser Staat eigentlich noch? Würde Merkel/Schröder einen Dialog über "unser" Wahlergebnis mit Herr Lukaschenka führen??? Purer, reiner, widerwärtiger Nationalismus ist das (ohne Wertung Belarus).
(10) Grizzlybaer · 12. August 2020
Es müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um dem Treiben des Herrn Lukaschenko ein Ende zu bereiten.
(9) Troll · 12. August 2020
Nein, ich arbeite nicht für die Bild. Mein Kommentar war nur eine spontane Assoziation, weil die Bilder davon doch eine sehr deutliche Ähnlichkeit aufzeigen.
(8) O.Ton · 12. August 2020
@7 Hmmm, komisch. Ich sehe zwischen Links und Diktatur keinen Unterschied. Möchte ausserdem druff hinweisen, daß Lukaschenko-Belarus ist ein Erbe von einer Linksdiktatur.
(7) Mafalda · 12. August 2020
Ich sehe zwischen Rechts und Diktatur keinen Unterschied @4
(6) Mystic_Violet · 12. August 2020
Das ist jetzt auch nicht gerade eine der neuesten Informationen,wie das seitens der Sicherheitskräfte oftmals gehandhabt wird
(5) thrasea · 12. August 2020
@4 Nein, offensichtlich sind laut diesem Bericht auch "Sicherheitskräfte" in Belarus gewaltbereit.
(4) Mystic_Violet · 12. August 2020
hahha,dachte nur die bösen bösen "Rechtsextremen" sind immer ach so gewaltbereit...
(3) k33620 · 12. August 2020
Lupenreiner Demokrat der Mann.
(2) flowII · 12. August 2020
@1 arbeitest du bei der BILD?!?
(1) Troll · 12. August 2020
Tian’anmen 2.0
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News