Stuttgart (dpa) - Die Polizei hat damit begonnen, Gegner des Bahnprojekts Stuttgart 21 von den Bäumen im Schlossgarten zu holen. Spezialkräfte der Stuttgarter Polizei setzten einen Kran mit Hebebühne ein. Außerdem versuchten Beamte vier Aktivisten, die sich um einen Baum herum angekettet hatten, ...

Kommentare

(6) k40073 · 30. September 2010
@5 Ich seh da jetzt nicht den Zusammenhang ... wieviele Menschen hätten denn deiner Meinung nach umgesiedelt werden sollen?
(5) Heiermann · 30. September 2010
Es hat schon etwas von "Zukunfts-Verweigerung", was da in Stuttgart passiert. Auf der einen Seite werden 900 Mio Euro für einen Strassentunnel aufgewendet, weil ein paar Molche nicht umgesiedelt werden dürfen (und die Weltpresse macht sich lustig). Wenn ein uralter Kopfbahnhof gegen einen modernen Durchgangsbahnhof ersetzt werden soll, dann sind es die gleichen Molch-Verteidiger, die dagegen sind. Molche und Fledermäuse sind wohl wichtiger als die Menschen in diesem Land.
(4) wkloss · 30. September 2010
So sieht dann DEMOKRATIE aus - Polizei- und Überwachungsstaat! Über die STASI sind die hergezogen - was läuft hier anders?
(3) Stiltskin · 30. September 2010
Stuttgart 21 ist eines von vielen Projekten, bei denen während der Bauphase die Preise explodieren. Humbug ist allerdings, dies auf die Kosten der Polizeieinsätze bei Gegendemonstrationen zu reduzieren. Diese Kosten dürften im Promillebereich der Gesamtkosten liegen. Und gegen Stuttgart 21 wurden übrigens ablehnende Stimmen schon vor Jahren laut. Aber die Politik wird verstärkt gegen und nicht für das Volk gemacht. Bestes Beispiel: die Verlängerung der Laufzeiten der AKW/ ungelöste Endlagerung.
(2) bastie · 30. September 2010
@1 stell dir mal folgendes Szenario vor: du unterschreibst nen Vertrag bei deinem Autohändler für nen Neuwagen für 50 000 Euro. Der Händler wartet 10 Jahre lang und sagt dir dann, der Wagen kostet jetzt 250 000 Euro und du bist aufgrund deines Vertrages gezwungen, diesen Wagen zum neuen Preis zu kaufen - jetzt erzähl mir nicht, dass du das akzeptieren würdest ;)
(1) k95949 · 30. September 2010
jetzt weiß ich warum die Kosten explodieren werden. Ich frag mich eh was die Protestanten bezwecken wollen. Als man hätte was ändern können (viele Jahre ist's her) hat's niemand interessiert, als es fest gestanden ist wurde so langsam protest laut und als die Arbeiten begonnen haben drehen die Protestanten durch und wird perfekt für kommende Wahlen ausgenutzt. Super, ich liebe es.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News