Stuttgart (dpa) - Wer trägt die Verantwortung für die Eskalation der Gewalt in Stuttgart vor einer Woche? Nach schweren Vorwürfen geht die Polizei in die Offensive und beschuldigt die Demonstranten. Letztere sollen auch als erste Pfefferspray eingesetzt haben. ...

Kommentare

(15) Frau_Zappa · 06. Oktober 2010
Es ist zum Kotzen!! Wie kann es sein, dass weit über 60järige Menschen sich "wie im Krieg" fühlen müssen? Wo ist die Demokratie geblieben???? Und jetzt behaupten diese (scheiß) Bullen auch noch, dass die Eskalation von den Demonstranten ausging.....LÄCHERLICH! Bedauerlich! PEINLICH! WER hat denn diesem Mann, der sich schützend vor KINDER (!!!!) gestellt hat, die Augen ausgeschossen??? Hammer!! Wird es hier dann doch wieder zur Diktatur? Na, dann: Tschüß, fucking Deutschland! *kotz*
(14) gesichtskino · 06. Oktober 2010
Tja...Polizisten sind auch nur Menschen...und die lassen ihren Frust über ihre verkorksten Leben natürlich, wie jeder andre, an geeigneter Stelle aus...und das berufsbebedingt auch ma an Wehrlosen (und nur dort, vollkommen egal ob demonstrierende Schüler oder wer auch immer) - Kein Thema, wird ja durch die Bundespolitik gedeckt. Klasse Sache,oder? Andren, die genau sowas vor vielen Jahrzehnten gemacht haben, wurde der Prozess gemacht und wir (dieses Land) entschuldigen uns immernoch dafür...
(13) Memphis · 06. Oktober 2010
Genau, die Schüler sind schuld! Apropos kindisch: "Nein, die haben angefangen!" - also ehrlich, die Polizei stellt sich mit solchen Kommentaren echt selbst ein Armutszeugnis aus! Und anstelle Knüppel aus dem Sack zu spielen, hat die Polizei auch die Möglichkeit dem Vorarbeiter mitzuteilen, dass sie die Sicherheit der Baustelle nicht gewehren kann und verordnet somit einen Zwangsstop! Macht die Polizei ja auch bei Demonstrationen, wieso schlug man stattdessen lieber auf eine Schulklasse?!?
(12) theevil1987 · 05. Oktober 2010
hmm, alles Hobbyexperten hier. Sicherlich hat die Polozei Fehler gemacht. Aber habt ihr schonmal als Postenkette vor einem wütenden Mob gestanden? Unter den Demonstranten gab es sicherlich einige wenige Gewaltbereite. Und wie soll ich als Polizist das unterscheiden? Warum haben die friedlichen Demonstranten nicht sofort die gewaltbereiten "ruhiggestellt"? Nein, mit Sicherheit wurden sie noch bejubelt. Und damit sind sie mitschuld. Ergo: Beide Seiten haben sich hochgeschaukelt, beide Schuld!
(11) r0n · 05. Oktober 2010
@8 ja natürlich muss man als ausgebildeter, rundum gerüsteter Polizist mit Schlagstock, Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Alte und Kinder losgehen, wenn man mit Kastanien beworfen wird. Sind ja auch mordsgefährlich die Dinger. Sollte man verbieten!
(10) k207141 · 05. Oktober 2010
@7 Du triffst den Nagel auf den Kopf.Alleine die Aufmachung dieser Anti-Demo-Bullen gibt doch ganz genau Aufschluss darüber,wozu die da sind:Volk nieder Prügeln & Beweise fälschen.Repression heißt das Zauberwort,darum geht es & um nichts anderes.Das Volk soll wieder Angst vor der Obrigkeit haben,nur dann wird das Wahlvieh wieder gefügig.Hier,ein Beitrag über den G8 Gipfel in Genua. Aber hier wars ja ähnlich. Und zwar nicht von RTL sondern immerhin WDR: <link>
(9) Die_Mama · 05. Oktober 2010
@6: Wie gut das es wenigstens Einen gibt, der genau weis was Wahrheit oder Lüge ist. @12: Wie soll man auch als Polizist zwischen Schulkindern, alten Menschen und gewalttätigen Chaoten unterscheiden können? Vor allen Dingen nicht, wenn 3 Polizisten einen Rentner festhalten, auf den dann andere Polizisten einprügeln. Also wer da nicht mehr zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann, der hat den falschen Beruf. Genauso wenn man nicht zwischen Kastanien und Steinen unterscheiden kann.
(8) k64935 · 05. Oktober 2010
Wer gegen Polizisten mit Gewalt vorgeht, muss damit rechnen, dass auch er Gewalt erlebt. So einfach ist das. In diesem Staat kommt es doch immer öfter zu Übergriffe auf Polizisten. Die Gerichte machen nicht's, also muss man sich als Polizist wehren. Wenn es dem Gegenüber weh tut, dann ist es selber Schuld. Es hat doch niemand verlangt, dass es Steine und andere Gegenstände wirft. In den nächsten Jahren wird die Gewaltbereitschaft des polizeilichen Gegenüber noch höher werden. Wir schützen uns!!
(7) gas · 05. Oktober 2010
Nur noch Irre! Martialische Bullen, voll verpackt unter Helm und Protektoren. Der Gegenseite unter Strafe! alles verboten bis auf die nackte Haut. Und dann spricht so ein Robocop, "ihr habt angefangen Kastanien zu schmeißen, wir mussten uns gegen diese Kinder und Ältere wehren." Völlig Irre!
(6) homatom · 05. Oktober 2010
@5: Lügen gibt es auf der Gegenseite aber wesentlich mehr. @9: Die Demonstranten haben doch die Lüge verbreitet, dass bei der Demonstration jemand gestorben ist.
(5) booz0r · 05. Oktober 2010
Donnerstag: Es sind Steine geflogen! - Freitag: Es sind keine Steine geflogen, es war eine falsche Auskunft... - Dienstag: Es sind Steine geflogen!!! - mal sehn, wann das dann wieder dementiert wird.
(4) k327897 · 05. Oktober 2010
Youtube gibt Aufschluss: Hooligans in Uniform, die einfach mal Spaß daran hatten oder heillos überfordert waren...
(3) D-Tobi · 05. Oktober 2010
na dann <link>
(2) Wikinger_de · 05. Oktober 2010
Ach so, in einer anderen News stand, die Demonstranten hätten mir Kastanien geworfen. Na so was von böse aber auch. Ich glaube eher, das hat sich gegenseitig hochgeschaukelt. Natürlich sind auch "Berufsdemonstranten" dabei gewesen. Doch die nehmen eigentlich Pflastersteine.
(1) k178689 · 05. Oktober 2010
Und selbst wenn es so gewesen wäre - was ich nach der Steinwurflüge nun wirklich nicht mehr glauben kann - berechtigt das noch lange nicht auf Kinder, ältere Menschen und alle anderen friedlichen Demonstranten einzuprügeln und diese meiner Ansicht nach "schwer zu Mißhandeln".
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News