Neuruppin (dpa) - Ein ausgebrochener Zirkuslöwe ist im brandenburgischen Neuruppin von der Polizei erschossen worden. Das Tier wurde in einer Gartenkolonie in der Nähe eines Wohngebietes entdeckt. Dort sei der Löwe in Absprache mit den Zirkus- Verantwortlichen getötet worden, hieß es bei der ...

Kommentare

(11) Die_Mama · 18. März 2011
@1: Dein Kommentar passt genau auf deinen Kommentar, Glückwunsch.
(10) Kockatuu · 18. März 2011
Zirkus mit Tieren ist mir gegen den Strich. Wenn ich einen Affenzirkus sehen will, gebe ich mich mit Behörden ab. Aber Giraffen und Löwen und Nashörner gehören bitteschön nach Afrika, nicht in den Zirkus.
(9) k1951 · 18. März 2011
@8: Genau, aber wenn dann ein Pudel "ausbricht" wird der dann auch erschossen? ;)[/ironie]
(8) BranVan · 18. März 2011
Schade. Sehr schade. Ich gehe aber davon aus, dass die Polizei wegen unmittelbarer Gefahr nichts anderes machen konnte. Tierhaltung in Zirkussen (plural...?) gehört auf den Prüfstand. Mir ist ein Zirkus lieb mit viel Artistik und Clownerie, dazu vielleicht höchstens Ponnys und Pudelshow. Mehr muss nicht sein.
(7) Hebalo10 · 18. März 2011
@6, würdest Du dies auch sagen, wenn sich Deine Kinder in unmittelbarer Nähe aufhalten würden? Ein Raubtier wartet nicht, bis sich jemand findet, der mit einem Betäubungsgewehr umgehen kann. Ein Löwe in einem Wohngebiet hat nichts mit Streichelzoo zu tun!
(6) k5728 · 18. März 2011
Der verantwortliche Zirkusleiter und der Polizist gehören erschossen!! MÖRDER !!!
(5) ClaudiB · 18. März 2011
Ich boykottiere solche Tierquäler die sich Artisten und Dompteure nennen grundsätzlich !!!!!!!
(4) Spock-Online · 18. März 2011
Tssssssssssssssssss, erbärmlich.
(3) aboehm · 18. März 2011
@1: das geschaeft funktioniert aber auch nur weil bloede dieses zirkusgeschaeft finanzieren und hingehen. dabei weiss jeder dass kein zirkus eine auch nur annaehernd artgerechte tierhaltung gewaehrleisten kann.
(2) k45047 · 18. März 2011
@1 Jawoll. Wiederlich. Hätte man doch besser abgewartet, bis ein Tierarzt mit Betäubungsgewehr gefunden und eingeflogen worden wäre. Da sowas nicht jeder Haustierarzt in der Praxis hat, hätte das etwas gedauert. Aber der Löwe hätte sich in der Zeit in der Gartenkolonie bestimmt prächtig amüsiert. Und was sind schon ein paar Menschen gegen das Leben eines Löwen...
(1) k10272 · 18. März 2011
die machen sich das einfach.abscheuchlich sowas.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News