Berlin (dpa) - Mutmaßlich politisch motivierte Anschläge gab es schon mehrere. Einige Beispiele: APRIL 1968: Der Rechtsextremist Josef Bachmann schießt auf den Studentenführer Rudi Dutschke und verletzt ihn lebensgefährlich. Dutschke erliegt elf Jahre später den Spätfolgen des Attentats. APRIL ...

Kommentare

(7) thrasher666 · 23. Juni 2019
@4 wen meinst du mit kampfstiefelträger? ich trage auch 10 loch oder 14 loch, gehört für mich als blackmetaller zur garderobe. bin ich jetzt deshalb außen vor?
(6) naturschonen · 23. Juni 2019
Bevor "der Staat" von den Bürgern verlangt sich an Recht und Gesetz zu halten muss er sich mMn selbst vorbildlich verhalten, wenn "er" (seine Beauftragten) das täten bräuchten vielleicht nicht so viele Angst haben, trotzdem ist Gewalt niemals ein sinnvoller Weg, mit keinem Argument zu rechtfertigen, die bewußte Einschränkung von Grundrechten ist allerdings auch nicht zu rechtfertigen
(5) thrasea · 23. Juni 2019
@3 Du hast recht, meine Wortwahl war unpräzise. Der Artikel beschreibt politisch motivierte Attentate (das wäre die richtige Wortwahl gewesen), nicht Gewalt allgemein. Deinen Schlussfolgerungen kann ich nur zustimmen.
(4) raffaela · 23. Juni 2019
Es kann nicht sein, dass sich der Staat wieder durch Gruppierungen (Wie bei der RAF) mehr als ein Jahrzehnt durch Terror, Erpressung und unzählige Morde zur Wehr setzen muss. Reichsbürger, Nazis und Kampfstiefelträger gehören nicht zu Deutschland!
(3) raffaela · 23. Juni 2019
@2 So ganz weg sind diese linksextremen Gewalten aber nicht - <link> Antisemitischen Hass sollte man nicht ausgrenzen: <link> Dann fehlen noch die islamistischen Gewalttaten. Diese sind auch nicht ohne. Trotzdem überwiegen die Taten der Rechtsextremen deutlich. Dagegen muss der Staat was tun.
(2) thrasea · 22. Juni 2019
@1 Gegen die Linksextremisten / RAF hat dich der Staat kräftig zur Wehr gesetzt. In dieser Auflistung gibt es nach 1992 auch keine linksextreme Gewalt mehr. Ist es zu viel verlangt, jetzt einen entschiedenen Kampf gegen Rechts vom Staat zu fordern? Von alleine klappt es ja nicht - siehe das Relativieren und Leugnen von Seehofer (Mutter aller...) und Maaßen.
(1) thrasher666 · 22. Juni 2019
schön dass man hier mal sieht, dass die gewal nicht nur - wie von einigen hier behauptet - von rechts ausgeht. vielleicht ist es ja so, dass manche nun über meine aussage "es ist egal, ob links oder rechts, extremismus ist immer schlecht" nachdenken....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News