Brüssel (dpa) - Polen hat eine Einigung auf zusätzliche europäische Klimaschutz-Ziele vorerst verhindert. Beim EU-Umweltministertreffen in Brüssel legte das Land sein Veto gegen zusätzliche CO2-Sparziele für die Jahre 2020 bis 2050 ein. Alle übrigen 26 EU-Länder seien sich in diesem Punkt einig ...

Kommentare

(5) auron2008 · 10. März 2012
@4, wie kommst du darauf das niemand sowas möchte ? Billige und saubere Energie will denk ich jeder. Nur D will es nicht, die bauen eher auf Solar (Umweltgifte), Wind (Atommüll,Krankheiten,Umweltsc häden),etc. ^^ . Aber so ist es halt wenn man keine ahnung hat ^^ , lieber Scheiße labern als sich zu informieren
(4) Perlini · 10. März 2012
@3 Welche dumme Nation wollen denn thorium reaktoren? Will doch keiner, wozu dann forschen? @5 Da laber ich keine andere "Scheiße" als @3 mit seinem "niemand will solarstrom, windkraft." Und als ob bei thorium reaktoren keine Umweltgifte, Umweltschäden, Krankheiten, Atommüll eine rolle spielen würde. Spinner.
(3) k5250 · 10. März 2012
@1 deutschland und technologie? wers glaubt. hier gibt es keine forschung und keine industrie mehr zumindest wird es immer weniger. wem willste denn technologie verkaufen die ausser dem dummen deutschen niemand haben will?niemand will solarstrom, windkraft nur wir deutschen. zukunfstechnologieen wie thorium reaktoren will deutschland wiederum nicht.Bonsai hat schon recht. ich sag nur umweltprämie und unsere autos fahren jetzt in afrika. zertifikate handel. stahlwerk macht jetzt weniger co2?
(2) Redigel · 09. März 2012
@1: Und wo besteht das Problem? Wenn diese Länder umdenken, haben wir bereits die Technologie in der Tasche und können diese verkaufen. Gut, nicht an China... die versuchen immerhin beide Wege zu gehen.
(1) Bonsai · 09. März 2012
Wer es glaubt! Was wir an CO2 sparen in der Industrie wird durch Produktionsverlagerung nach Asien nur verlagert und durch dortigen fragwürdigen Umweltschutz oft verschlimmert. Das Schönrechnen bei der deutschen Automobilwirtschaft ist auch ein wesentlicher Aspekt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News