Pokémon Unite: Pokémon trifft auf MoBA
League of Legends mit Pikachu und Co.

Mit großer Erwartung wurde heute das neue Spiel der Pokémon Company in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen Tencent vorgestellt: Pokémon Unite. Hierbei handelt es sich um ein MoBA, bei dem in zwei Teams mit jeweils 5 Spielern um den Sieg gekämpft wird. Laut den Entwicklern soll der Fokus dabei auf Teamarbeit, leichter Zugänglichkeit und doch tiefgreifendem Gameplay liegen.

Im Vorfeld kann jeder Spieler ein Pokémon auswählen, mit dem er kämpfen möchte. Jedes Monster hat dabei seine eigenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Im Laufe des Spiels müssen die Pokémon bestimmte Bereiche auf der Karte einnehmen und erhalten dadurch Punkte für ihr Team. Das Team, das nach Ablaufen eines bestimmten Zeitlimits die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt. Einen ausführlichen Eindruck vom Gameplay erhaltet ihr hier.

Pokémon Unite erscheint für die Nintendo Switch und Smartphones als Free-to-Start-Titel. Ein Releasetermin steht noch nicht fest.

Games / mobile / Nintendo Switch / Pokémon Unite
[game-dna.de] · 24.06.2020 · 15:46 Uhr
[0 Kommentare]
 

Merkel trifft Rutte: Ruf nach Reformen in der Corona-Krise

Mark Rutte und Angela Merkel
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Europäer zu einem mutigen Reformkurs […] (06)

Apple arbeitet an Bezahlung per QR-Code für Apple Pay

Am Dienstag veröffentlichte Apple die zweite iOS 14 Entwicklerbeta mit vielen kleinen Änderungen im System. In dem Code fand 9to5mac eine versteckte Funktion in der Wallet App, die Anwendern erlauben würde […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News