Pocher meldet sich mit Jauch-Show zurück

Nach über eineinhalb Jahren Pause wird RTL «5 gegen Jauch» wiederbeleben.

Am Donnerstagvormittag präsentierte RTL seine Programmpläne für das kommende TV-Jahr 19/20, beließ es auf der Bühne aber bei der Nennung der absoluten Highlights. Einige Fragen blieben demnach offen. Eine davon beantwortete Oliver Pocher via Twitter. Pocher kündigte die Rückkehr der Spielshow 5 gegen Jauch mit Günther Jauch und ihm als Moderator an.

«5 gegen Jauch» lief zuletzt im Frühjahr 2018, damals ohne Oliver Pocher, – mit rund zehneinhalb Prozent Marktanteil holte die Produktion schwache Quoten. Auch Anfang 2018 sah es mit rund einem Prozentpunkt mehr in der Zielgruppe nur leicht besser aus. Der vermehrt auf Show-Events setzende Sender hat dem Format nun aber offenbar noch eine weitere Chance gegeben.

Oliver Pocher steht ohnehin hoch in der Gunst der Kölner. Zuletzt beeindruckte er bei «Let’s Dance» und avancierte binnen weniger Wochen zum Publikumsliebling der Staffel.
News / TV-News
27.06.2019 · 12:21 Uhr
[2 Kommentare]

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Diese Woche
21.08.2019(Heute)
20.08.2019(Gestern)
19.08.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News