Playstation 4 – Weiter auf Erfolgskurs – 91,6 Millionen Mal verkauft

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gibt, hat sich die Playstation 4 seit seiner Markteinführung im November 2013 bis zum 31. Dezember 2018 Ganze 91,6 Millionen Mal verkauft. Darüber hinaus gab man weitere Meilensteine bekannt.

Auf der offiziellen Website von Sony Interactive Entertainment enthüllte das Unternehmen die aktuellen Verkaufszahlen. Laut Sony konnte sich die Playstation 4 insgesamt 91,6 Millionen Mal verkaufen. Allein in den letzten drei Monaten wurde die Konsole weltweit 5,6 Millionen verkauft werden.

Doch nicht nur die Verkaufzahlen der Konsole können sich sehen lassen, auch die Spiele verkaufen sich blendend. So gibt Sony an, dass allein im Weihnachtsquartal 50,7 Millionen PS4-Games über die Ladentische gingen. Im gesamten bisherigen Lebenszyklus der Playstation 4 wurden 876 Millionen PS4-Titel abgesetzt.

Das Konsolen-exklusive Spiel „Spider-Man“ von Insomniac Games kommt auf mehr als neun Millionen verkaufte Exemplare. Diese Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum des Releases am 07. September 2018 bis zum 25. November 2018. Auch das PlayStation Network zählt seit November 2018 mehr als 90 Millionen aktive User.

John Kodera, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, äußerte sich wie folgt zu dem erreichten Meilenstein:

„Ich möchte unserer leidenschaftlichen Community auf der ganzen Welt und unseren Partnern meinen tiefsten Dank dafür aussprechen, dass sie uns dabei geholfen haben, diese Meilensteine zu erreichen. In diesem Jahr werden wir unseren Fans mehr Erlebnisse bieten und eine mit Spannung erwartete Auswahl an Spielen bereitstellen, die nur auf der PS4 möglich sind. Im Hinblick auf den nächsten Meilenstein für die PS4 wird sich SIE weiterentwickeln und die Plattform weiter ausbauen, um der Welt die besten interaktiven Unterhaltungserlebnisse zu bieten.“

Gaming
[next-gamer.de] · 08.01.2019 · 14:57 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×