Playstation 4 Firmware – Neues Software-Update 6.72 steht zum Download bereit

Sony Interactive Entertainment hat für die Playstation 4 ein neues Software-Update bereitgestellt. Damit wird die Firmware auf die Version 6.72 gehievt ohne dabei neue Features zu integrieren.

Wie Sony verlauten ließ, wurde mit dem neuen Software-Update 6.72 eine Verbesserung der Systemleistung vorgenommen. Neue Features sucht man hingegen vergeblich. Welche Änderungen jedoch explizit vorgenommen wurden, ist bisher nicht bekannt. Man kann davon ausgehen, dass Sony mit dem neuen Update an der Sicherheit der Konsole geschraubt hat.

Die PS4-Firmware 6.72 könnt ihr wie gewohnt in den PS4-Einstellungen unter dem Menüpunkt Systemsoftware-Update installieren. Abhängig von euren Einstellungen wird das Update gegebenfalls automatisch auf eurer Konsole heruntergeladen.

Neue Features werden wohl erst mit der bereits getesteten PS4 Firmware 6.80 integriert. Das Unternehmen möchte mit dem nächsten Update folgende Verbesserungen vornehmen:

  • Erhöhte maximale Teilnehmerzahl von 8 auf 16 Personen
  • Verbesserte Tonqualität im Sprachchat
  • Verbesserte Netzwerkverbindung

Bisher hat das Firmware-Update 6.80 keinen konkreten Termin. Allzu lang sollte dies jedoch nicht mehr dauern, denn die Testphase für die Firmware 6.80 wurde offiziell vor kurzem beendet. Zumindest berichteten Teilnehmer des Preview-Programms, dass sie aufgefordert wurden, ein Rollback auf die zuvor veröffentlichte PS4-Firmware 6.71 vorzunehmen. Ansonsten würden offenbar die Netzwerkfunktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gaming
[next-gamer.de] · 16.07.2019 · 18:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
21.08.2019(Heute)
20.08.2019(Gestern)
19.08.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News