Berlin (dts) - Wenn ein Impfstoff gegen das Coronavirus auf dem Markt ist, soll ein Arzt bis zu 96 Menschen an einem Tag impfen können. Für jeden Patienten soll die Prozedur von der Ankunft an der Impfstelle bis zum Vollzug möglichst nicht länger als 15 Minuten dauern. Das geht aus den "Empfehlungen ...

Kommentare

(20) Wawa666 · 16. November 2020
Contergan-Impfung... Wär's nicht so traurig, wäre das der Lacher des Tages. Wenig Ahnung, aber umso mehr Meinung.
(19) Marc · 16. November 2020
@18 Aber dabei heißt es doch: "Waschweiber leben länger mit Calgon!" ...oder verwechsle da ausnahmsweise ich mal was?! :P
(18) K10056 · 16. November 2020
@17 Nicht, dass jetzt einer auf die Idee kommt sich mit Calgon zu impfen ... nach der tollen Idee von Trump mit dem Desinfektionsmittel sind reihenweise Leute im Krankenhaus gelandet.
(17) Marc · 16. November 2020
@10 Danke für den Hinweis, das mache ich meistens, aber Du wohl nicht. Wie #12 auch nochmal schreibt...das Denken vor dem Schreiben fehlt eindeutig bei Dir. Ich weiß nicht welche Wahnvorstellungen sich gerade bei Dir so entwickeln, aber liest sich jedenfalls sehr wirr. Corega Tabs, Calgon, Contergan...kann man schon mal alles verwechseln, kein Thema, aber dann bitte keine Kommentare hier verfassen, es sei denn Du willst uns zum Lachen bringen, aber dann bitte auch mit Ironie/Humor markieren :P
(16) K10056 · 16. November 2020
Apropos Bildung - die Impfzentren sind in der Realität deshalb geplant weil die Hausarztpraxis an der Ecke die erforderliche Kühlung für den Impfstoff nicht hat und die meisten Apotheken wohl auch nicht.
(15) gabrielefink · 16. November 2020
Es gab übrigens eine Zwangsimpfung in den Sechzigern und zwar gegen Pocken. Diese Maßnahme hat bei uns diese Krankheit ausgerottet.
(14) K10056 · 16. November 2020
@10 Wie Schade, dass man Bildung nicht zwangsimpfen kann. Jetzt glauben die Schwurbler schon, dass Contergan ein Impfstoff war ... und werden wahrscheinlich nicht mal rot beim Lügen weils so schön ins eigene Weltbild passt.
(13) k506497 · 16. November 2020
@10 Naja also 5 bis 10.000 geschädigte Weltweit. Sicher,jeder ist einer zu viel aber die Corona Impfung mit der Contergan-Affäre in Zusammenhang zu bringen, ist schon heftig übertrieben.
(12) gabrielefink · 16. November 2020
@10 Wer wurde mit Contergan zwangsgeimpft? Blödsinn! Contergan war ein rezeptfreies Beruhigungs- und Schlafmittel das man auch Schwangeren empfohlen hatte. Es wurde freiwillig eingenommen. Als Nebenwirkung hat es Fehlentwicklungen von Föten verursacht.
(11) RicoGustavson · 16. November 2020
In der Theorie ist die Idee gut. Aber es scheitert ja in der Praxis z.b. am fehlenden Impfstoff aktuell bei der Grippeschutz Impfung.
(10) k175796 · 16. November 2020
@8 Da mach das mal und zwar ganz Doll vieleicht Hilft es bei dir. Frag mal die Leute die in den sechzigern mit Contergan geimpft wurden . Und heute Geistig und Körperliche Behinderungen davon getragen haben .
(9) gabrielefink · 16. November 2020
@7 Wie kommst Du auf Impfzwang? Ich denke, am Anfang werden sie mit der Lieferung der Impfstoffe kaum nachkommen, um erst einmal alle Freiwilligen zu impfen.
(8) Marc · 16. November 2020
@7 Stimmt, Zwang oder nicht hängt ja sehr vom Ort ab *AnDieStirnKlatsch* Denk vielleicht das nächste Mal noch ein wenig nach bevor Du in die Tasten haust. @topic vermutlich soll der Arzt lediglich vor dem Impfen medizinische Dinge abklären und nach dem Gespräch (was bei nicht vorbelasteten Menschen auch schon mal nur 1min dauern kann) werden die Menschen dann weitergeleitet an Hilfspersonal.
(7) k175796 · 16. November 2020
Na grosse Hallen und Kirchen das hört sich so nach Impfzwang an.
(6) Wawa666 · 16. November 2020
@3 Ein Hausarzt würde sich über einen 8-Stunden-Tag freuen. Guck mal auf die Öffnungszeiten bei Praxen, wo ein Arzt allein tätig ist, das sind oft mehr Stunden täglich. Hab eben auch eine Statistik gefunden: <link> - durchschnittlich 52 Wochenstunden, bei Fachärzten 50.
(5) k506497 · 16. November 2020
So ein Quatsch. Ich als Krankenpfleger dürfte auch Impfen. Praxispersonal nimmt Blut ab und Impft. Die Aufklärung, darf auch geschultes Pflegepersonal übernehmen, dazu genügt es, wenn der Arzt vorher das Personal Unterrichtet.
(4) inuvation · 16. November 2020
Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 24 Std non Stop alle 15 min. ein neuer Patient... und das für einen Arzt???? Sehr zweifelhaft
(3) vdanny · 16. November 2020
Das wären dann 12 in der Stunde bei einem 8 Stunden Arbeitstag... ohne Pause, ohne Essen, ohne Klo und ohne desinfizieren. Könnte etwas hoch gegriffen sein ;)
(2) k505359 · 16. November 2020
15 Minuten pro Impfung? Das geht aber bei der Grippeimpfung bei meinem Arzt schneller.
(1) DJBB · 16. November 2020
Die Aufklärung kann ausschließlich durch ärztliches Personal erfolgen ! mach das mal in 15 min inkl Impfung...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News