Berlin (dpa) - Ein führender Piraten-Politiker im Berliner Abgeordnetenhaus hat mit einem Vergleich zwischen seiner Partei und der NSDAP für Empörung gesorgt und eigene Ambitionen schwer beschädigt. Der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Sebastian Nerz, distanzierte sich vom Berliner ...

Kommentare

(2) k293295 · 22. April 2012
@1: Erinnert mich an John Lennons "Wir sind berühmter als Jesus!" - Damals gabs in den USA nen Radio-Boykott gegen Beatles-Lieder. Klar war das ein blöder Spruch, aber in der Sache war ihm nicht zu widersprechen.
(1) Fine89 · 22. April 2012
Bei so vielen Mitgliedern, die sich eher zur linken Seite bekennen und die dies auch anhand ihrer Kleidung zeigen, ist der Vorwurf die Piraten würden rechte Wählerstimmen haben wollen oder seien sogar rechtsgesinnt total blödsinnig. Der NSDAP-Vergleich war lediglich flapsig und ohne richtig nachzudenken dahergesagt, ist aber vollkommen richtig. Es geht ja nunmal nicht um die gemeinsame Einstellung, sondern die Gemeinsamkeit schnellen Anklang in der Bevölkerung bekommen zu haben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News